Bei Wikipedia wird die Camargue und die Geschichte des Camargue-Pferdes von den beteiligten Autoren wie folgt beschrieben:

Die Camargue

Das Camargue-Pferd

(Die Übersetzung auf Deutsch ist allerdings äußerst holprig und teilweise nicht leicht verständlich!)

Camargue (Pferd)
Wechseln zu: Navigation , Suche
Hilfe-Seite auf der Begriffsklärung Für andere Bedeutungen siehe Camargue .
Camargue
ChevaldeCamargue.jpg
Pferd Camargue kostenlos in den Sümpfen von seiner Heimat
Spezies Pferd (Equus caballus)
Herkunftsregion
Bereich Camargue , Flagge von Frankreich Frankreich
Brutgebiet Vor allem die Camargue.
Technische Daten
Morphologie Reitpferd
Zucht registrieren Französisch Rassestandard
Größe 1,35 m bis 1,50 m
Gewicht 300 bis 500 kg
Kleiden Immer grau
Leiter Heavy, Quadrat und ausdrucksstark
Füße Kräftig und breit
Zeichen Robust und einfach
Andere
Verwenden Arbeiten Rinder, Stadtfesten und Reittourismus , Springen und Dressur
ändern Lesen Sie die Dokumentation des Modells

Die Camargue ist eine Rasse von kleinen Pferdesattel im rustikalen Kleid grau , aus der Region mit dem gleichen Namen , im Süden von Frankreich in der Rhone-Delta , die Abteilungen des Gard und Bouches-du-Rhone . Dieses Pferd traditionell in Freiheit zu leben in ihrer ursprünglichen Feuchtgebiete und genealogischen bleibt ein Geheimnis, obwohl es gilt als eine der ältesten Rassen der Welt.

Erwähnt als Ancient Rome ist die Camargue gelegentlich ein Frame Pack und Krieg bis zum zwölften Jahrhundert. Zu allen Zeiten, er lebt in Freiheit und wird manchmal von Männern, die Zwecke und Arbeiten verwendet. Die Menschen machen es Camargue dreschen Getreide, ziehen Teams und steigen, unter anderem, um mit der Arbeit Vieh , vor dem Loslassen Bewährung. Das National Stud etablieren, von ihrer Gründung viele Zuchtprogramme seiner Größe durch Kreuzung in eine Erhöhung Krieg Halterung , Programme, die alle scheiterten.

Nach einer Periode des Niedergangs in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts , hat die Camargue-Pferd nun ein Rennen geworden Sitz von der anerkannten Französisch National Stud und auch eines der stärksten Symbole der Herkunftsregion, mit dem schwarzen Stier und die Flamingos . Es ist traditionell hoch in semi-Freiheit in Herden , exklusive Rahmen des Cowboys der Region, die das Vieh und viele Festivals gearbeitet. Das Camargue-Pferd hat einen ausgezeichneten Ruf durch die Camargue-Pferd und seine starkes Bild von Tradition und Freiheit seiner Gegenwart in der Kunst und Literatur, besonders in der Geschichte geboren Crin-Blanc .
Zusammenfassung

1 Terminologie
2 Geschichte
2.1 Origins
2.1.1 Mythen und Legenden
2.1.2 Mögliche Theorien
2.1.2.1 Aboriginal
2.1.2.2 African Origin
2.1.2.3 Herkunft Celtic
2.1.3 Theorien überholt
2.1.3.1 Solutré Pferd oder Przewalski
2.1.3.2 deutschen oder asiatischen Ursprungs
2.1.3.3 arabischen Invasionen des achten Jahrhunderts
2.2 Von der Antike bis zur zwölften Jahrhundert
2.3 Aus dem zwölften bis zum siebzehnten Jahrhundert
2.4 Im achtzehnten Jahrhundert
2.5 1789-1850
2.5.1 Revolution und dem Ersten Reich
2.5.2 Status Herden
2.5.2.1 Zucht und Ausbildung
2.5.2.2 Krankheiten und Pflege
2.6 "Ranch-Modell"
2.7 1850-1900
2.8 aus dem zwanzigsten Jahrhundert bis in die Gegenwart
2.8.1 Niedergang der Rasse und der Aufstieg des Regionalismus
2.8.2 Tourism Development
2.8.3 Skandale und Naturkatastrophen
3 Beschreibung
3.1 Morphologie
3.1.1 Größe und Gewicht
3.1.2 Kopf
3.1.3 Vor-Hand-, Körper-und Hinterhand
3.1.4 Mitglieder
3.2 Kleid
3.3 Temperament und Wartung
4 Auswahl
4.1 Breeders Association Camargue-Pferde-Rennen
4.2 Auswahl-Modus
5 Uses
5.1 Reiten, Feste und Traditionen
5.2 Dresch-und landwirtschaftliche Nutzung
5.3 Reittourismus
5.4 Management Tool Feuchtgebiete
5.5 Andere Verwendungen
6 Verbreitung der Tiere
7 kulturellen Auswirkungen
7.1 In der Literatur
7.1.1 Poetry
7.1.2 Römer
7.2 In Theaters
7.2.1 Crin-Blanc
7.2.2 Glücklich wie Ulysses
7.3 Sonstige
8 Hinweise
9 Referenzen
10 Anlagen
10.1 Literaturhinweise
10.1.1 ehemaligen Artikel
10.1.2 Akademische Arbeiten
10.1.3 Regionale Produkte
10.1.4 Studies University
10.1.5 Arbeiten der Region Camargue gewidmet
10.1.6 Objekte allgemeine
10.1.7 Objekte
10.2 Verwandte Artikel
10.3 Externe Links

Terminologie

"Camargue" ist der offizielle Name der Rasse nach dem National Stud , entnommen aus der Herkunftsregion des Pferdes. In der Literatur, die es entweder als "Camargue", "Pferd Camargue" und erwähnen Sie "Camargue Pferd." Ein spezifisches Vokabular hat in der Region, historisch gewachsenen Provence , um das Pferd und Vieh bezeichnen:
Eigenschaft Name
Camargue Rassestandard Grignon oder grignoun
"Pferd" in der Camargue (Lou) chivau
Wildes Pferd oder Stute Rosso
Jährling Short
Pferd oder Stier 2 Jahre Doublen
Pferd oder Stier 3 Jahre Ternen
Pferd oder Stier 4 Jahre Quatren
Pferdezucht Cavalot
Versucht ein Pferd seinen Reiter zu Boden werfen Desbrander
Kennzeichnung von Fohlen mit einem heißen Eisen Ferrade
Cavalier Überwachung Herden Wächter , gardianou für den jungen Lehrling, Baile gardian für den Chef oder Vorarbeiter
Herde von Bullen und / oder Camargue Pferde Herd

Eine kleine Population von Herkunft Camargue Pferde sind in Italien in das Delta des Po , wie das Pferd Delta .
Geschichte

Die Geschichte des Camargue-Pferd ist ziemlich lang und sein Ursprung, insbesondere, "voller Dunkelheit . " Das Rennen scheint noch wenig bekannt und wirtschaftliche Bedeutung vor dem zwanzigsten Jahrhundert . Weiter geht es mit seiner lokalen Versorgungsunternehmen, nur hoch in den Sümpfen von Camargue , Mitte ", aus denen das Pferd bewegt sich mehr oder weniger von seiner eigenen Natur." Eugene Gayot , Tierarzt des Landkreises Arles , sagte in 1861 , dass:

"Als eine Ausnahme nur, ist das Camargue-Pferd aus der Sphäre, Spezialität Job. Er geboren wurde, lebte und starb in seiner Insel, wo seine Bestimmung erfüllt ist . "

Karte der Camargue , der Ursprungsregion der Rasse.

Die Produktion wird auf die Bedürfnisse der Bewohner der Region ausgerichtet , die nicht behandeln, Pferde und fühlen sich in der Lage, die im Wasser leben . Viele Versuche zu überqueren zu "verbessern" die Größe der Camargue und eignen sich für den Krieg zu scheitern.
Origins
Das Camargue-Pferd lebt in Freiheit in den Sümpfen von der Rhone-Delta seit Urzeiten.

Die Camargue ist eine der ältesten Pferderassen der Welt , . Es ist, als vor der christlichen Ära anerkannt , die Frage nach seiner Herkunft ist auf den Einfluss von Pferden Arab , Berber , asiatischen und Celtic . Die Ehe von mehreren Thesen könnte die Antwort sein, wurden die Tiere in der Lage, die wilde mischen und treffen im Laufe der Zeit die natürliche Selektion Verpflichtung zur Welt zu einem Rennen geeignet, um das Rhone-Delta und seine Umgebung. Die Härte des Lebens in dieser Region, über viele Generationen, wahrscheinlich, weil nur die stärksten und haltbarsten dieser Tiere überlebt, um das Rennen zu verewigen .
Mythen und Legenden

Viele Märchen sind von einem Camargue-Pferd Tier "aus dem Schaum des Meeres geboren". Jean Claude Girard, Kurator des Museums Gard , erzählt die Legende von einem Mann verfolgt von einem schwarzen Stier am Strand in Saintes-Maries-de-la-Mer . Er hatte keine andere Wahl, als ins Meer zu springen, so dass das Wasser herrschte, wurde er von einem gespeicherten Hengst , der aus dem Schaum kam und sagte: "Ich werde nie dein Sklave sein, aber dein Freund. " Der Mann gezähmt die Standard drei Tage und es wurde sowohl sein bester Freund und der Gründer der Camargue-Pferde . Es gibt leichte Variationen der Legende .
Mögliche Theorien
Aboriginal

Das Camargue-Pferd ist vielleicht nativen Sümpfen von Camargue , . Viele Autoren vergleichen die Gemälde von Lascaux und notieren Sie seine primitive Merkmale , . Die Französisch Paläontologe Vera Eisenmann glaubt, dass dieses Rennen sein könnte "ein Relikt aus prähistorischer Wildpferde" .

Der einzige archäologische Beweise für diese Theorie, und die älteste, ist die Entdeckung in 1875 von Professor Nicolas ein Skelett auf dem rechten Ufer der Rhône , zwei Kilometer stromaufwärts von Arles . Umgeben von Feuerstein Messer-förmigen, geht es zurück zum Alter von geschnitzten Stein , . Gerard Gadiot, ehemaliger Sekretär der Bruderschaft der Cowboys, sieht das Pferd Camargue Pferde direkter Nachkomme des Quartär, die die primitive Gallien bevölkert haben und in die unwirtlichsten Regionen gefaltet werden, während die Männer die fruchtbaren Gebiete kolonisiert .

Laut Charles Naudot "Lou Camarguen" hat die Camargue das Meer in seiner Regression gefolgt, um das Delta des Rhone . Eugene Gayot bestreitet beeinflusst arabischen und Berber auf Rasse, Eastern Aussehen und Eigenschaften dieser Pferd für ihn aufgrund der Einflüsse von Klima, Boden und Nahrung Eigenschaften von Pflanzen . In seiner Studie Tierhaltung , in 1861 , stellt er fest, dass "die Camargue Rasse auseinander, körperlich, denn ich kenne keinen ausländischen Luft, sonst östlichen, weniger Tartar, Kosak, ein, darüber hinaus, dass merkt man in allen Tiere von Equiden leben in freier Wildbahn, was bedeutet, dass die gleiche Behandlung, das gleiche System, die gleichen Gewohnheiten, müssen produzieren, bei beinahe der gleichen Form, die gleichen Qualitäten und den gleichen Fehler in beweist das Pferd, obwohl er lebt in Regionen weit voneinander entfernt, und in verschiedenen Breiten . " Pierre Joignaux fügt hinzu, dass Camargue-Pferd einen "wilden Blick" hat und schloss sich dieser Meinung , als René Musset , die betont den Einfluss von Klima und Boden .
Afrikanischer Herkunft
Die Berber Pferd zeigt morphologische Ähnlichkeiten mit der Camargue. Kreuze zwischen den beiden Rassen sind zertifiziert.

In 1807 , der Akademie der Wissenschaften der Marseille wegen der Einführung von Pferden arabischen oder Numidian von Flavius ​​Flaccus um d ' Arles , um das Jahr 626 v. Chr.. AD, der Gründer Stamm der Camargue Rasse. Diese Geschichte ist nicht verifizierbar übermittelt durch die lokalen Gelehrten . Die Camargue präsentieren sie als eine starke Ähnlichkeit mit den Pferden der römischen Kavallerie Numidian Schlacht in den Kriegen von Karthago , nach der Eroberung von Nord-Afrika . Importe für orientalische und afrikanische Pferde wurden während der Errichtung der erhöht Kolonie Julia . Julius Caesar würde dann zwei Bolzen, eine in erstellt Arles und die andere Rhodanisia zu Kreuzungen zwischen machen Numidian Pferde und die der Pontine Sümpfe, . Kreuze wurden während des Aufenthalts erneuert dreist in Provence , auf 730 , und zur Zeit der Kreuzzüge die . Der erste Bolzen sollen von den römischen Kolonien Laufenden. Lehre auch, dass die Camargue Pferd nicht die Art von Asian Pferde und Thessalien, "die einzigen, die zu dieser Zeit, musste eingebürgert werden an der Küste von Ionia", sondern vielmehr, dass der arabischen und Berber Pferden .

"Dieses Rennen [der Camargue] jedoch wurde mit dem 'Analogie markiert arabischen und Barbarei . Der Widerhaken ist einer, mit dem die Camargue hat den meisten Respekt. Der Kopf des Camargue-Pferd ist näher an der Konformation des Widerhaken , wie der Kopf der Pferde Französisch. Wie er, er fast quadratische Kopf (...), und diese Art der Hals richtig, dass wir haben, um wie der Hals eines Rehs Namen (...) Da die Araber bezeichnet wird, hat die Camargue lange Hüfte, Knie Rechte, für Pistolen, die Kleid weiß oder grau ... Seine Nüchternheit, die Leichtigkeit, mit der er die Unbilden der Saison konfrontiert, seine Geschwindigkeit, seinen Eifer, seine unermüdliche Tätigkeit fortsetzen, neue Punkte der Ähnlichkeit mit dem arabischen Pferd (...) "

- Akademie der Wissenschaften, Briefe und Schönen Künste von Marseille, in 1807

Diese Theorie wird mehrmals während des neunzehnten Jahrhunderts wiederholt , , die manchmal durch eine Bestimmung, dass die Tiere sich von einem Land in ein anderes Transformation begleitet , , und befragte in 1900 . Die ethnologische Studie Jocelyne Bonnet spricht von einem "Mythos Numidian" , aber nach der Studie in Amelia Tsaag Valren veröffentlicht Pferd Wissen ist afrikanischer Herkunft wegen des vertretbar Farbe grau Kleid von Camargue. In der Tat, die grauen Pferde aus Afrika . Darüber hinaus trat Frequenzweichen häufig zwischen der Camargue und den afrikanischen Rennpferde im Laufe der Geschichte , , , vor allem in der Römerzeit .
Keltischen Ursprungs

Regine Pernoud sagt in einem Essay über die Gallier , dass die Struktur der Herden von Camargue-Pferde von allen anderen Rassen Französisch ist, und dass sie die direkten Nachkommen sein Celtic Pferde berühmt für den Sitz und die Schlacht, die waren Säulen des gallischen Kavallerie . Obwohl diese Theorie möglich ist, ist es weniger vertretbar als die vorherige, da das Vorhandensein von keltischen Völkern in der Camargue ist keine Gewißheit .
Veraltete Theorien
Solutré Pferd oder Przewalski
Verwandte Artikel: Pferd Solutré und Przewalski .

Das Pferd Solutré von Knochen in der Nähe gefunden bekannt Macon , datiert auf etwa 20 000 Jahren. In 1874 schrieb Professor Toussait das Studium und eine Abhandlung über das Pferd in prähistorischer Station Solutré. Er stellte fest, klare Ähnlichkeiten mit der Camargue-Pferd. Das Pferd Skelett entdeckt in 1875 in der Nähe von Arles wird als "Form der Solutrean" gesehen und gezeigt im Museum von Lyon. Danach machen wissenschaftliche Studien ein direkter Nachkomme Pferd Camargue Pferd Solutrean . Viele Bücher haben viele Gemeinsamkeiten wieder diese Theorie , , , , aber wissenschaftlich überholt , da die "Pferd Solutré" ist nicht eine Art oder ein Sub Unterart oder Rasse .

Die offizielle Bilanz der National Stud gewidmet Rennpferd sagt, dass vor 20.000 Jahren lebten in das Becken des Saone und haben umging das Tal der Rhône in Bereichen niederzulassen Camargue vor 10 000 Jahren nach der Rückzug des Meeres drangen in die Macon und verwandelte sie in eine identisch mit dem des aktuellen sumpfigen Delta der Rhone . Es gibt keine Beweise für eine Migration vom Pferd auf der Website Solutré Camargue . Einige Autoren auch ein Nachkomme der Camargue Pferd Przewalski , ein Zusammenschluss von genetischen Studien seit ungültig, da das Przewalski Pferd wichen von domestizierten Pferden hier 160.000 Jahre .
Asiatische oder deutsche
Die mongolischen Pferd körperlich ähnelt der Camargue.

Der asiatische häufig aufgerufen wird, es basiert auf der morphologischen Ähnlichkeit zwischen asiatischen Pferden, wie die mongolischen Pferd als "Bote der Steppe" und die Camargue Pferd. Ohne historische Beweise, wird diese These auf einer speziellen Pferd Camargue, die Anwesenheit eines sechsten basierend Lendenwirbel , die annähernd Tarpan und Przewalski-Pferd . Mehrere Autoren weisen auf die Gemeinsamkeiten zwischen den rauen Steppen und Feuchtgebiete, und die Erwähnung der Phönizier , die mongolischen Pferde von der Küste importiert haben Syrien , um sie zu ihren verschiedenen mediterranen Zähler einführen , . Der Marquis Folco de Baroncelli-Javon (1869-1943), Landwirt und manadier Camargue, in seine Pferde Abstammung gesehen mongolischen Horden nach verlassen von Frames, die Invasion Gaul um das Jahr 450 . Jocelyne Cup schließlich beruft sich die Theorie des germanischen Ursprungs , die Deutschen hatten die Invasion Römischen Reiches . Das deutsche Original ist kaum wahrscheinlich, weil in den alten Zeiten und vor die Verweise auf die Anwesenheit von Pferden bis 330, die germanischen Völker wenig Gebrauch dieses Tier , . Diese Theorien, Ansichten als Mythen sind Identität von mehreren herausgefordert Historiker . Crossings aufgetreten sind, aber die mongolische Pferd kann nicht die alleinige Vorfahre der Camargue Rasse sein .
Arabischen Invasionen des achten Jahrhunderts

Die Studentin der Tiermedizin FJ Verzögerung im Jahr 1875 veröffentlicht, eine These, in dem er erklärte, dass die Sarazenen , die in Südfrankreich eingedrungen dem achten Jahrhundert , haben hinter Pferde, die die Belastung der Camargue Rasse gebildet gelassen . In 1890 , der Tierarzt Pader, die in einem Regiment arbeitet Husaren unterstreicht, die Ähnlichkeiten der Camargue-Pferde mit orientalischen und der Theorie von ihrer Herkunft . Wenn häufige Kreuzungen hat zwischen der Camargue und den afrikanischen Rennpferde zu der Zeit der maurischen Invasionen auftreten , ist die Anwesenheit dieser Tiere in den Sümpfen von Camargue vor dem achten Jahrhundert . Darüber hinaus fällt die Erscheinung dieser Theorie mit der Idee der Zeit, dass "die perfekte Pferd Arabisch ist" .
Von der Antike bis zur zwölften Jahrhundert
Wilde Pferde werden in den genannten Camargue mindestens seit der Zeit Roman .

Wenn das Camargue-Pferd ist nativen , die Zeit ihrer Domestikation noch unklar. Es konnte nicht gemacht haben spontan auf der Stelle, aber entlehnt aus anderen Kulturen . Laut einer lokalen Geschichte nicht verifizierbar, marine Phönizier kolonisierten die Rhone-Delta gibt es erwähnen Pferde . Eine Legende schreibt die Schaffung des ersten Bolzen von der Camargue bis Phönizier , die Gründer von Marseille . Julius Caesar berichtet, dass er sich von der Qualität der Pferde ist verführt gallischen , obwohl sie "klein und häßlich" sind , aber ohne geografische Informationen. Einige Passagen der Texte von Horace und Apuleius auch eine der weißen Pferde in verweisen Afrika , für den zweiten gallischen Pferden , aber nicht zulassen, um die Quelle mit Sicherheit zu identifizieren .

In 339 , eine bestimmte Bassus haben bei Besitz Arles wichtige Zucht: seine Korrespondenz mit dem Präfekten von Rom , Symmachus und beschwört für Vollblutpferde im Rhone-Delta , . Das Camargue-Pferd wieder erwähnt 350 in der römischen Chroniken, einige Konsuln machen Galliens eine ziemlich genaue Beschreibungen, nachdem an den Ufern des Flusses stromaufwärts vom Meer bis Arles erfüllt. Ein wenig später, die römischen Legionen zu verwenden als Packesel auf den ersten, dann als Schlachtross . Dieser Einsatz könnte vor der Zeit des "großen fortzusetzen Rosse "im zwölften Jahrhundert .
Die zwölften bis zum siebzehnten Jahrhundert
Camargue-Pferd in Saintes-Maries-de-la-Mer .

Die Zeugnisse sind in dieser Zeit selten, weil das Pferd mit den zugeordneten Volk des Landes , und Wissenschaftler lieber für Kirche schreiben. Wissen des Pferdes ist also in erster Linie mündlich und viele verloren . Die Rasse um d 'entwickelt Arles . Aus dem zwölften Jahrhundert , ist die kleine Camargue Pferd beschlagnahmt , wie die Einwohner von Arles 300 Tiere zu verkaufen Raimond Bérenger , der Graf von Provence , so dass er seine Spuren Reiterei in den Krieg im Süden führen . In dem dreizehnten Jahrhundert ist für die Arbeit der genannten Cowboys in den Arles , und es wird davon ausgegangen, dass dem fünfzehnten Jahrhundert , die stattliche Reiter Arles sind mit ihren Pferden Vieh zu tun . Die Bruderschaft der Hirten wurde offiziell gegründet 1512 .

Quiqueran de Beaujeu, Bischof von Senez , schrieb ein Buch mit dem Titel Die Blüten der Camargue in 1551 . Er beschreibt eine Ferrade und sagte, dass die Mieter ihre kastrieren Hengste früh, halten nur die besten Stuten des Korns beschreiten . Es stellt sicher, dass zu diesem Zeitpunkt gab es in der "4000 Stuten nur Türen und 16.000 Ochsen" Insel, dann spricht über die Qualitäten von Pferden , .

"Es gibt diejenigen unter uns, die mit all ihren krank aussehend, noch sind leicht, so schnell und so viel Leidenschaft und Mut so lange, dass durch die Arbeit, sie fast sterben, sind diejenigen, dass ride! ... Es ist ein beliebter Fehler, unsere Pferde zu schätzen ... kein geringerer Wert unter Krankheiten, können sie mit weniger Verlust und Kosten behandelt werden "

- Quiqueran de Beaujeu, Die Blumen des Camargue

In 1571 , Lantelme Romieu spricht auch über gardian und Kennzeichnung von Tieren . König Louis XIII führte die ersten Versuche, die Camargue-Pferd in den Krieg zu verwandeln. Es stellt wichtige Standards namens "Enhancer" in den Sümpfen, vor allem für die Geburt Fohlen größer. Diese Pferde kommen aus Betrieben in der Normandie und Limousin , ungeeignet für die Tierwelt in der Umgebung sumpfigen und Klima, schmachten .

In 1660 , berichtete der Herzog von Newcastle ein Betrug beliebt bei den Bauern des Südens, die kaufen Bärte Pferde im Alter von zwei, drei und vier Jahren auf Messen Frontignan , Arles , Marseille und Saint-Gilles-du-Gard und mischen dann mit den Fohlen der eigenen Gestüt . Sie verkaufen alle wahllos junge Pferde als Fohlen geboren in Afrika , "sowohl die physische und moralische Ähnlichkeit ist auffällig, sie" , . In 1665 , Colbert kaufen, dann Superintendent, Normen afrikanischer Abstammung zu "verbessern" die Camargue Rasse so, dass es die Rückseite des dient Kavallerie Französisch. Dieser Test gibt keine bleibenden Ergebnis . In 1690 wird die gardiane Sattel, untrennbar mit der Camargue-Pferd zum ersten Mal erwähnt . Am Ende des siebzehnten Jahrhunderts , unter Louis XIV , eine kleine Gruppe von Calvinisten (Protestanten camisards Cevennen ), unter der Regie von Jean Laporte leiht 200 Camargue Pferde zu den besten für sein Pferd. Dank der Kraft, Beweglichkeit und Robustheit von Rahmen, dieses kleine Kavallerie würde lange dauern in der Cevennen .
Im achtzehnten Jahrhundert
Das Camargue-Pferd widersteht allen Versuchen an der Kreuzung als "Enhancer".

Die Rasse ist sehr lokal, so viel ein Gesetz des Ancien Regime verboten, Pferde aus dem Gebiet ' Arles unter irgendeinem Vorwand auch immer. Arlesians die Immobilien außerhalb der Grenzen des Territoriums und die ihre Pferde führen wollen besitzen gezwungen werden, einen Eid in die Hände nehmen Konsuln , sie nicht nur wieder in der Nähe Arles bringen die Zahl der Pferde, die sie weglassen, aber auch sie beschäftigen nur die Zerkleinerung der eigenen Getreide. Wenn sie getroffen werden, um ihre Pferde geliehen, um Körner Fremden zertreten haben, werden sie bestraft 50 Etagen .

Laut René Musset , Camargue-Pferde sind nur sehr wenige Mitarbeiter in der achtzehnten Jahrhunderts . Ihre Hauptfunktion ist die historische Dreschen Getreide, sind Pferde immer noch fähig ist, montiert . Einige werden verwendet, um beziehen oder packen um Lasten zu tragen. Pferde reformiert werden, um Alter oder Mangel an Aktivität sollen pflügen , wenn der Boden weich und handlich. Farmers kaufen diese Pferde billig auf Messen reformiert, und nutzen sie, um ihre Werkzeuge und Materialien in dem Land zu tragen, nach Hause zu bringen, bevor ihr Pferd beladen mit Brennholz . Sie gehen manchmal auf, wenn die Last nicht zu hoch. Die wenigen Häuser in der Camargue, die Abgelegenheit der Dörfer und Weiler , die Erde, unpassierbar für Wagen, die notwendigen Pferd . Desportes, Schöpfer eines Bolzens, sagt Camargue Pferde können bis zum Alter von 30 Jahre, nachdem sie wurden gesetzt, um nach 2 Jahren arbeiten .

In 1729 , die ersten Anmeldungen von Standards in der Region etabliert , sondern zwei Vorschläge Kreationen Gestüt im Jahre 1734 bis 1739 nicht führen . In 1737 und 1738 , sind die Einreichung des Territoriums von Arles zweiunddreißig königliche Hengste, die vierundzwanzig Rennen Camargue, ein andalusischer , drei Spanier, ein dänischer, zwei Bärte und einem arabischen . Diese Standards werden für die Zucht mit Stuten im Delta und seine Umgebung identifiziert werden. Der Versuch, kein Ergebnis zu überqueren und die Mittel am Ende fehlt . Es war unter Louis XV , dass Herden Delta eine große Erweiterung sind .

In 1752 , dem Marquis de Voyer d'Argenson, Generalinspekteur der Frankreich Gestüt , Last Desportes, ein ehemaliger Rittmeister, die Durchführung von Tests auf der Camargue Rasse . In 1755 , drei Hengste Bärte sind mit einer Stute Limousine, einem Norman und einige Stuten Camargue gewählt , später Standard Blut Arabisch eingesetzt werden. Im Jahre 1765 schloss sich die Stadt Arles das Projekt und die Einrichtung erhält erhebliche Mittel. Historian Huzard fügt hinzu, dass "diese Gestüt bietet genug durch ihre Formen und ihre Schönheit aus, um in den Stall gebracht werden der König " , , es gibt sogar ihm die Bildung von Camargue Rasse . Diese Angaben Bourgelat Historiker qualifiziert ist, schriftlich in 1768 , nicht erwähnt, das Rennen. Diese Unterlassung wäre unerklärlich, wenn die Ergebnisse von diesem Gestüt auch erhebliche .

Administratoren Gestüt Hinweis "Nüchternheit, Leichtigkeit und Geschwindigkeit der Camargue-Pferde, ihre Fähigkeit, große Bereiche der schlammigen Boden oder komplett überflutet, die Leichtigkeit, mit der sie tragen das schlechte Essen, die Strenge der Jahreszeiten zu überqueren, kalten Nächte und der Mangel an Schutz, "und sind bestrebt, machen es fit für den Krieg ", das würde er einen großen Dienst zu sein", sowie Jagd und Schlaganfall . Das Camargue-Pferd gilt als "machen 100 km am Stück ab dem ersten Tag, wenn wir versuchen, es zu reiten" . Standards der orientalischen Blut und Vollblut sind die Landwirte Camargue und die Verwaltung Gestüt glaubt "die Produkte von denen immer noch höher als die der nativen Standard namens Trester." Sie bieten die Landwirte ihre Trester zu reformieren, und ersetzen Sie sie frei von Pferden Bärten : Sie verweigern alle . Sie versuchen Infusionen von Blut, einschließlich arabischer , Anglo-Araber , Vollblut und Briefträger , keine Ergebnisse . Das Scheitern von Kreuzen wird durch die Tatsache, dass die Hengste widerstandsfähiger gegen Winter-und Tierwelt, die auch der eine konstante und reichlich Nahrung Pferdepflege erhalten Trester erklärt .
1789-1850
Die Revolution und der Erste Empire
Ausgaben für den vierten Husaren an Schlacht von Friedland , 14. Juni 1807 . Alle Pferde fähig Frankreich wurden für den Krieg in diesem Jahr beschlagnahmt.
Die Eigentümer der Camargue Pferde versteckt oder losgeworden ihre besten Tiere nicht zu sehen, die von der Armee requiriert.

Die Französisch Revolution stört viele Dinge, aber die Zahl der Pferde in der Camargue scheint nicht zu stark reduziert haben . Die Tabelle der Standards Beamten der ehemaligen Verwaltungsgebäude Gestüt erwähnt nicht die Anzahl der spawners bei der Entfernung von diesen, in 1790 . Dies kann durch die Tatsache, dass alle Tiere "gehören zu den erläutert König "und leben völlig frei in einem halbwilden Zustand . In 1793 und 1794 , beschlagnahmt die Regierung alle Pferde auf dem Gebiet Französisch, die besten Hengste der Rasse Camargue. In 1806 sind Kreuze für das Camargue-Pferd wieder Krieg, gewünscht und Napoleon gemacht anordnen Gestüt der Provence durch die Einführung von Standards "Enhancer" aus verschiedenen Quellen . Die grundlegende Blut für die Zucht dann Rennen Camargue. In 1807 sind Armeen Napoleons Wehrpflichtigen die größtmögliche Zahl der Pferde in der Region .

Alle Bestellanforderungen verursachen "Entartung" des Rennens zum Wohle der Eigentümer und Landwirte ist es, unter allen Umständen Hengste und Stuten schätzen zu ersetzen defekte Tiere besiegen, haben sie keine Angst zu sehen beschlagnahmt . Darüber hinaus Überschwemmungen in 1789 und 1791 Ursache der Epidemien und Krankheiten, die die Stärke einer großen Anzahl von Stuten beeinflussen. Die Zerstörung von Weiden durch Löschen und Trocknen standardmäßig Beschattung von Holzeinschlag ist eine weitere Ursache des Niedergangs des Rennens . Die Camargue Rennen verliert einige Themen unter seiner schönsten . Von 1806 , zeigt eine kurze Mitteilung von M. Poitevin veröffentlicht das Aussterben der Camargue-Pferde als unvermeidlich und im nächsten: "Ein neuer Umstand deutet bevor er lange nicht mehr existieren Camargue Pferde: Für die saubere Korn Laufflächenzylinders ist einmal eingeführt, wird sie nutzlos, sie nur zu diesem Zweck zu dienen, und dass das Motiv, die verewigt aufzuhören hat, lassen wir aus dem Rennen . "
State of Herden
Wenn er nicht zum Dreschen oder Rinderfarm verwendet, durchstreifen Camargue Pferde frei.

Im frühen neunzehnten Jahrhundert , halten viele Hirten auf eigene Rechnung eine kleine Herde von 20 bis 50 Pferde für deren Unterhalt sie vermieten Portionen von Gras in Weiden gemeinsam. Jeder Eigentümer führt eine mehr oder weniger große Anzahl von Pferden, je nach dem Ausmaß von Land und Sümpfen hat. Farmers mit zahlreicher als ihr Land nicht senden können sie in Herden von kommunalen Weiden, wo sie zahlen etwa 6 Franken pro Kopf für den ganzen Winter, und sie abholen, wenn sie verwenden müssen. 3 511 Pferde werden dann in der Region identifiziert. Einige Camargue Stuten wurden von fallenden Esel gebären Maultiere für verschiedene landwirtschaftliche Tätigkeiten genutzten Flächen . In 1847 gibt Herr Lacroix eine Figur 1900 Camargue-Pferde in der Region, und 1000 Rinder. Die Unter-Präfekt des Departements 's Arles geschätzt drei-oder viertausend Köpfe der Pferde Bevölkerung der "Insel der Camargue" .
Zucht und Ausbildung

Bildung Camargue-Pferde ist nicht eine Priorität, und die Wiedergabe des Rennens links nach den Launen der Natur. Die Besitzer werden von den Angeklagten Verwaltung der nationalen Gestüt zu "erhöhen die Anzahl der Produkte, ohne sich Gedanken über die Qualität." Alle Standards der Camargue Rasse haben dann die lokalen Namen der Trester. Abgesetzt Fohlen mit anderen Stuten gelassen werden, lassen einige Besitzer ihre Fohlen ragen Stuten vor dem Alter von zwei Jahren. Laktierenden Stuten sind manchmal Projektionen. Es ist nicht üblich, kastrieren Hengste aber die Operation wird manchmal vor dem Alter von zwei Jahren durchgeführt. Die größte Zahl der Camargue-Pferde sind nur für die Zerkleinerung von Getreide bestimmt, und nicht gezeichnet. Diejenigen, die für ausgewählte Reiten oder Verkauf von der Herde im Alter von drei Jahren getrennt sind, gespeist durch den Menschen ausgeübt einige Zeit und verkauft auf Messen rund . Camargue-Pferde gelten als sehr gelehrig und voller Feuer, aber gleichzeitig schwer zu zähmen .
Krankheit und Pflege

Camargue-Pferde sind dafür bekannt, sehr widerstandsfähig gegen erwürgt , Gelenkerkrankungen bei Pferden aller Länder. Vermutlich werden sie von der Krankheit durch die Art, wie sie leben, geschützt. Sie sind gegen die Themen "Wurm" Krankheiten aufgrund mangelnder Pflege. Krankheiten von Pferden und Ausbrüche sind jedoch selten im Gebiet Arles in den meisten anderen Regionen Frankreichs. Farmers nicht viel Aufmerksamkeit, so dass die meisten oft in ihrer tierischen Natur für sie selbst zu heilen. Viele Pferde sterben wahrscheinlich mangelnde Sorgfalt . Laut einem Bericht in 1839 , jedes Jahr zwischen dem Beginn des Winters und späten Frühjahr , das zwanzigste der Camargue-Pferde verhungern oder Suiten Wetter .
Die "Ranch-Modell"

In 1837 , unter Louis-Philippe , ein "Ranch-Modell" von der Verwaltung des Gestüt erstellt . Wir wählen die schönsten Exemplare der Rasse Camargue. Es liegt in den Händen der gleichen Verwaltung, um die Rasse zu verbessern und will " Standards für eine gute Vervielfältigung nützlich. " Es unterhält eine kleine Herde von Stuten verlosen eine Hütte Reed bei schlechtem Wetter und eine Nahrungsergänzung bestehend aus Schilf und Stroh in den vier Wintermonaten. Die Fohlen werden auf die gleiche Art und Weise behandelt, aber es fügt ihre Ration Liter oder Liter und eine Hälfte der Hafer pro Tag. Diese Veränderung in der Ernährung gibt "physischen Verbesserungen" bei Fohlen erwerben "einen relativ großen Gewinn." Diese Pferde werden bewundert und gesucht "mit dem leichter sie sind so geformt, arbeiten, weil sie mit den Müttern alle Anforderungen des Betriebs von einem Bauernhof zu teilen." Der Erfolg der Herde Modell wurde vollständig erkannt und aufgezeichnet, aber kein Züchter Camargue nach "Bemühungen" zu tun, war der Test nicht auf. Die Verwaltung des Stiftes sorgt dafür, dass "unter den einfachen Weg und so kostengünstige Modell der Herde, es kein großes Opfer Camargue Pferd war bis zu den Anforderungen der leichten Kavallerie, transformiert sie in nützliche Produkte und "Rasse in eine selbstbewusste und drohenden Ruin wird gespeichert. Nichts könnte stimulieren privaten Aktion: nichts, nicht einmal die Gewissheit des Gewinns. Es war notwendig, um eine Partei zu entfernen und bildete ein kleines Anwesen im Camargue . "Das Ziel der Ranch Modell ist wieder ein Camargue machen Pferd Krieg .

In 1847 , ich glaube Herr Lacroix Pferde aus den Herden nicht in der Arbeit finden Dreschen , angemessene Beschäftigung, und einige werden exportiert Camargue. Camargue-Pferd, während ein dépiqueur kostet 20-23 alt Franken pro Jahr zu seinem Besitzer, aber es rettet ihn in der gleichen Zeit von 60 bis 80 Franken .
1850-1900
Siehe auch: FJ Verzögerung von Camargue-Pferd und deren Verbesserung (1875), auf Wikisource.
Camargue-Pferd und deren Verbesserung, 1875.

Dieser Zeitraum entspricht dem Beginn eines Rückgangs von mehr als einem Jahrhundert die Bevölkerung der Camargue-Pferde, Eugene Gayot darauf hingewiesen, dass im Jahr 1850 die Herden weniger als zuvor sind . Im Jahre 1890 wurde die Bevölkerung bei 3.000 Kopf geschätzt, und im Jahre 1905, hat es halbiert, da es nur 15 Herden sind .

In der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts , sind die Französisch Pferderassen unterschiedlich wie durch Kreuze (vor allem mit dem modifizierten Thoroughbred ) für den Krieg oder in der Landwirtschaft, dass "die Camargue Rasse und Lothringen die letzten Vertreter der kleinen Arten sind "alten" . In 1861 ist die Camargue-Pferd:

"[...] Klein, seiner Größe wenig variiert und es misst 1,32 m auf 1,34 m, es hat immer noch das Kleid weiß grau. Obwohl große und manchmal Mitra, sein Kopf ist in der Regel quadratisch und gut befestigt, die Ohren kurz und offen sind, und das Auge ist hell, mit dem Kopf, der Hals gerade, schlanke, manchmal umgekehrt, die Schulter ist gerade und kurz aber die Blutsperre keinen Mangel an Höhe ist, wird die Rückseite herausgeführt, die Niere ist groß, aber lange und schlecht befestigt, ist die Kruppe kurz, schluckte oft scharf wie in der Maultier ; Beine sind dünn, und die Sprunggelenke sind in der Nähe und geschlossen, aber dick und stark, und die Enden sind trocken, aber zu dünn, das Kniegelenk schwach ist und die Sehne ist bankrott, die Fesseln sind kurz, und der Fuß ist und Gutmütigkeit, sondern ein breites und manchmal kleine Wohnung. Das Camargue-Pferd ist agil, nüchtern, stark, mutig, in der Lage, das Wetter so lange Abstinenz standhalten "

- Eugene Nicolas Gayot Allgemeine Kenntnisse über Pferdehaltung Practice-Studien .

Andere Autoren erwähnen "das Pferd raue Haut, lange Haare für acht Monate des Jahres, und dichte Mähne" . André Sanson gegen Kreuze und fordert die Verbesserung der Rasse in über "die Ressourcen der Gemeinschaft", in 1867 . Zur gleichen Zeit, Eugene Gayot glaubt, dass das Verschwinden der Tenne , die Trockenlegung der Sümpfe Camargue und Ernten Getreide , die zu entfernen Reed , die Hauptnahrungsquelle für Pferde, wird bald zum Aussterben dieser . Die Herden Camargue sind von 20 bis 100 Pferde, Stuten und Fohlen aller Altersgruppen zusammen. Jeder hat seine eigene Hirte , der sein Pferd beobachtet, und deren Fähigkeit ist bereits vermietet:
Der Marquis de Baroncelli-Javon , hier hält Hirte auf seinen Camargue-Pferd, beobachtete seine Herde in seiner Ranch in Saintes-Maries-de-la-Mer , in den frühen 1900er Jahren .

"Die Cowboys fehlt es nicht in einer bestimmten Weise, von was man die praktische Wissenschaft des Pferdes werden. Geboren und in der Mitte der Herden angehoben, wissen sie, Manieren, und zeigen eine besondere Fähigkeit, wenn es sich zu nähern, und geben Sie einen bestimmten Thema in der ungezähmten Truppe kommt. Sie tragen auf einer Art von Magnetismus, die am meisten rebellisch und Kontrolle anzieht. Und Praxis eine vollständige instinktive Reiten Kraft und Kühnheit, deren Verdienst und Stärke stehen in den feurigen racing, die zerzaust Ferrade. (...) Sie sind sanft, geduldig, erfahren, voller Takt und leicht bis zum Ende der heftigsten kommen. Wir bei der Leichtigkeit, mit der sie sich sind erstaunt, die Präzision, mit der sie werfen das Seil um den Hals, nie eine falsche Bewegung oder Fehler. Dies ist das Pferd zu nehmen genommen wird. Die letztere, als ob er in Gefahr, Binsen besorgt und floh. Die Wache lässt erste Hauptrolle, dann auf dem Vormarsch in den Flüchtling zwingen, die Geschwindigkeit des Rennens langsam, schafft Vertrauen, nähert sich allmählich, erreicht den Kopf und bald dominiert das Tier, bringt er durch Streicheln das Auge, Hand und Stimme, nachdem man das Seil so Kappzaum auf die Nase. Es ist nun fast ein gelehrig Slave. (...) Die Camargue-Pferd erhält keine Bildung. Allerdings, wenn wir kümmern uns um sie zeigt mehr Unabhängigkeit als Ungehorsam, hat er noch mehr Intelligenz als Barbarei. Mit Sanftmut, wird er schnell zu verstehen, was Sie von ihm wollen Brutalität jedoch die Revolte und ärgerlich. Wir haben den Beweis, wenn man plötzlich passieren vom freien Leben des häuslichen Lebens versucht. Es geht nicht ohne Widerstand gegen das Regime von Schlägen, dass er oft Schaden für ihn akzeptieren zu unterbreiten, ohne Vor-oder Merkmale oder Sattel "

- Eugene Nicolas Gayot , Allgemeine Kenntnisse über Pferdehaltung Practice-Studien .

Das Camargue-Pferd wird manchmal mit rustikalen Pflanzer gekoppelt . In 1865 scheint es, als guter Träger für den Durchbruch des Suezkanals .
Zwanzigsten Jahrhunderts bis in die Gegenwart
Wächter im Winter und Pferd in der Herde der Camargue Desfonds Brüder in den frühen zwanzigsten Jahrhundert statt.
Niedergang der Rasse und der Beginn des Regionalismus

In den frühen zwanzigsten Jahrhunderts, die Entwicklung der Region Camargue Arbeit als Entsalzung "sansouires" salzig Land ohne Vegetation , das Bewässerungswasser Rhône und Bepflanzung Reben Vorurteil Pferdezucht , . Darüber hinaus erfordert die Landwirtschaft Land entsalzt leistungsstarke Pferde , weit von denen des Modells Camargue entfernt , wie die Einwohner import Pferde Briten und Funktionen von Maine . Der Lebensstil der Camargue Pferde passieren die total wild in einem semi-wilden Zustand, da die Männer müssen füttern, damit sie überleben können . Zur gleichen Zeit, Folco de Baroncelli-Javon , in die Fußstapfen von Frederic Mistral ist die Camargue Werte durch zu sichern, unter anderem die Schaffung des Nacioun Gardiano 16. September 1909 (oder "Nation gardiane" ), deren Ziel es ist, zu verteidigen und pflegen die Traditionen der Region, einschließlich der Pferdezucht Teil.

In 1932 , Francis J. Aubert, der Kommandeur der Agricultural Merit , schrieb ein Buch in der Form der Interessenvertretung für die Erhaltung der Rasse, die Camargue gibt es nur wenige Vertreter und weist auf die vielen Versuche zu überqueren und die Bedeutung der Erhaltung dieses Wappentier der Region . Um 1950 , verschwinden Rennen Mangel , ein Opfer wie viele andere in der Entwicklung der Motorisierung .
Die Entwicklung des Tourismus
Hirten in traditioneller Kleidung, Reitpferde Camargue nahe Arenen Méjane in 2007 .

Nach 1953 , der große Erfolg des Films Crin-Blanc , ganz im gefilmt Camargue , dann wird das Bild von Tradition und Freiheit, die allmählich untrennbar mit der Region, was eine plötzliche Interesse an Tourismus . Seine Entwicklung ist überraschend und beispiellos ", weil keine Region in der Welt, sei es die Eldorado oder Waterloo , hat auch eine totale Passion erlebt. " Die Camargue ist jedoch ein Bereich, über den niemand auf den Tourismus als würde wetten, haben "befallen Moskitos , mit Schlamm bedeckt, und hielt von einem einheimischen Bevölkerung der wilden Natur ", das ist mehr, windig und isoliert bleibt lange medizinisch unsicheren . Trotz einer Ablehnung der Einwohner, Flächen von Camargue schrittweise Neuausrichtung ihrer Aktivitäten "der leisure class" . Das kleine Pferd Camargue gewinnt einen klaren wirtschaftlichen Interesse , die ihr Schutz gewährleistet . Tourismus Erholung Zucht dieser Pferde, die sich die "unverzichtbare Werkzeug" in allen Aktivitäten Reiten .

17. März 1978 , ein Dekret Halter Genehmigung in Regionaler Naturpark Camargue , um bei der Auswahl des Pferdes beteiligt . In 1995 , stellt eine Studie des Massentourismus, dass die Region eine Million Besucher jährlich erhält. Gardiane die Tradition ist manchmal überstrapaziert, Kommunikation in der Nähe von Propaganda . Touristen werden angezogen von der Strand , Kultur gardiane und Beobachtung der Natur. Nach C. Martin in seinem Buch, Die Insel der Camargue ", die Manadiers zog von Ferrade-work-Ferrade die Show." Die Herden: Tourismus zugenommen haben. Manadiers regulieren die Aktivität durch die Schaffung einer Bescheinigung über die Kompetenz in der Verwaltung von Beständen und einer Reorganisation Reiten .
Skandale und Naturkatastrophen

Betriebssystem Camargue Pferde Wanderer Bedingungen in 1970 und 1980 , werden häufig berichtet. Centers "reitet" in den Reserven der Region (z. B. in der Nähe der Teich Vaccarès ) den gegenwärtigen Bedingungen von Sicherheit, Hygiene und Tier Compliance oft unzureichend , . Einige mas werden "echte Pflanzen Touristen" . Im Laufe der Jahre der Zustand der Pferde Anzüge. Im Jahr 2012 und nach dem Pferd Magazin , große Fortschritte gemacht worden, aber es gibt immer noch Pferde gesattelt und aufgezäumt ganzen Tag lang, unter Missachtung der Vorschriften geschnallt .

Wenn das Camargue-Pferd ist beständig gegen extreme Wetterbedingungen, Überschwemmungen , sehr häufig in diesem sumpfigen Gebiet, oft in Gefahr Herden setzen. Dutzende von Pferden und Stieren können während den Fluten sterben . So Mas de Roma in 1990 , sah all die Pferde einen heldenhaften Rettung, bei gleichzeitiger Erhöhung Simon Casas umkommen vollständig .

In 1998 , lässt ein skrupelloser manadier viele Pferde auf einer zu schmalen Bereich für sie zu füttern aufgegeben. Von Tierschutzorganisationen ein Haustier zehn Überlebenden unter den Körper, einige in fortgeschrittenen Zustand der Zersetzung in der Nähe von Wasserstellen entdecken . Eine Gruppe von vierzig Camargue-Pferde in stationiert Berry war ein wichtiges Ende Mai 2010, wenn Medien, nach dem Zusammenbruch ihrer eigenen, sie versteigert werden. Diese Unterscheidung ermöglicht die Herde zu entgehen, die Schlachtung . Eine lokale Viehzüchter Saintes-Maries-de-la-Mer drei Pferde verlassen im Jahr 2012 sterben, und ist immer noch Teil des Verbandes der Züchter der Rasse .
Beschreibung
Camargue-Pferd-Modell.

Das Camargue-Pferd erfüllen muss ein Standard morphologischen und Kleid registriert und zugelassen werden, um das Buch des Rennens ( Stammbuch ) seit der Eröffnung in 1978 . Er reift spät, im Alter von 5 oder 7 Jahren, aber seine Langlebigkeit ist außergewöhnlich , rund 25 Jahren . Dies ist auch ein Camargue Pferd hält den Rekord für Langlebigkeit in Frankreich: Die Bären, die von Marius Coulomb in Besitz La Roque-d'Anthéron im Bouches-du-Rhone, starb 6. April 1993, um Alter von 47 Jahren . Dieses Pferd hat Gangarten eigenen, nicht eine Aussage mit langen Schritten, eine lebendige und sehr versammelten Trab, und Galopp sehr schnell .
Morphologie
Verwandte Artikel: Morphologie (Pferd) .

Die Camargue Pferd muss "alle Merkmale eines guten Reitpferd" . Ihre Gestalt erinnert stark an primitive Pferde, mit einem Einfluss von Widerhaken . Es gehört zu den 23 schönsten Pferderassen der Welt laut dem Magazin auf Platz Arabian Horse
Größe und Gewicht

Seit 10 Oktober 2002 , wird die Camargue als "Pferde des Blutes" eingestuft und Zuchtbuch ist Teil der Herde Buch Französisch Rassen von Reitpferden . Obwohl seine Größe selten mehr als 1,45 m und somit nehme es als klassifiziert Pony von der FEI , der Camargue wird als ein kleines Pferd, kein pony, zumindest in Frankreich . Es 1,35-1,50 m bei ergründen Widerrist und wiegen im Allgemeinen zwischen 300 und 500 kg auf Geschlecht und Höhe.
Kopf
Die Camargue Pferdes Aimargues zeigt die typische Spitze des Rennens, mit kurzen Ohren, offene und breit abgestützt.

Es erinnert an prähistorische Pferde, mit einem kleinen "air orientalisch" , die oft schweren, quadratischen und ausdrucksvoll, mit hellen Augen und Augen mit dem Kopf durch die Augenbrauen leicht prominent. Seine Schnauze ist gerade mit einer nasalen Teil oft gelöscht, eine flache Front und Ganaches gut markiert. Die Ohren sind klein, kurz, offen und breit angelegte , ist das Nervenzentrum reichlich .
Vorhand, Körper und Hinterhand

Mittlerer Länge, mit einem gezielten und gut befestigten Basis, der Hals ist glatt und gut ausgegeben. Die Mähne ist oft doppelt und immer reichlich. Die Brust ist tief und breit, mit breiter Brust und Flanken gut entwickelt. Die Schulter , gut gerichtet, ist kraftvoll und muskulös. Die Manschette sollte aber ohne Übertreibung markiert werden. Zurück, mäßig lang, muss gut unterstützt, mit einer Niere eher kurz, gerade und breit, eine vollständige und leicht abfallende Kruppe, einem muskulösen und tiefe Oberschenkel, einem buschigen Schwanz und tief angesetzt .
Mitglieder

Das Camargue-Pferd hat eine lange und gut proportionierten Gliedmaßen, stark und haltbar, mit trockenen Gelenke, Knie und Beine breit. Sein Fuß ist besonders hart und zäh, so dass es nur selten muss Schiene , gut gegliedert, es ist solide und Lager, mit einem gut entwickelten, großen und breiten Fläche angepasst zu seiner ursprünglichen Feuchtgebiete .
Dress
Verwandte Artikel: graues Kleid Pferd .
Die Fohlen werden mit einem Camargue geboren Kleid dunklen und hellen mit dem Alter immer fast weiß.

Ein wesentliches Merkmal der Rasse ist ihre Farbe Kleid grau , die für die Registrierung erforderlich ist, in Stammbuch , jedes Pferd von einer anderen Farbe in der Tat wird automatisch aus der Zucht Registrierung entfernt . Adult Camargue Pferd ist sehr oft falsch wahrgenommen als weiße von Uneingeweihten, aber es hat in der Realität, die Unterscheidung des Seins geboren Fohlen mit einem dunklen Kleid, in der Regel Bucht oder Roan , und mit zunehmendem Alter in die Wirkung des Gens "Ergrauen", die nach und verhindert die Migration der Pigmente in den Mantel. So im Alter von 5 bis 6 Jahre , die Camargue-Pferd hat in der Regel ein Kleid aussehen komplett weißen, manchmal leicht marmoriert oder gesprenkelt . Die tatsächliche weißen Kleid wird von einem rosa Haut gekennzeichnet, und nicht in der Camargue, die grau sein muss vorhanden sein . Das Camargue-Pferd ist oft ein Opfer von Melanom der Haut, wie die meisten grauen Pferde .

Das graue Kleid ist ein einzigartiges Merkmal bei primitiven Pferde und andere wilde Pferde sind in der Regel dun , braun-Bais , "rot" oder "wild" .
Temperament und Wartung
Verwandte Artikel: Wild Horse , Equine Ethologie und Herd .
Raised Ranch , Pferde und Rinder häufig reibt Live im Freien das ganze Jahr über.

Die Camargue ist immer noch von seinen Züchtern gehalten Viehzucht traditioneller Biergarten, oft mit Vieh . Und die meisten leben in Freiheit das ganze Jahr über und werden einmal im Jahr zur Inspektion gesammelt, Kennzeichnung, Kastration oder eine andere Art der Versorgung . Pferde stehen vor einer schwierigen Klima, durch die ständige Feuchtigkeit, Horden von Insekten, und eine gewisse Strenge in Winter geprägt, die durch starke Winde verstärkt . Die Viehzucht ist der einzige autorisierte die Camargue Rasse in ihrer ursprünglichen Heimat. Eine schlechte Nahrung genug für das Tier in bester Gesundheit zu bleiben, Weidegras so dass sie das ganze Jahr über zu füttern, im Gegensatz zu vielen Pferden, die Blut Korn erfordern. Die Camargue widerstehen lange Abstinenz, Wetter und großen Schritten geht . Es ist auch das einzige Pferd in der Lage, unter Wasser weiden ziehen Wasserpflanzen Brackwasser . Sein Instinkt wird als "unfehlbar" und Fuß , breit und sicher, die ihren Weg des Lebens in den Sümpfen, Unterwasser-Umgebung . Wie Vieh, manchmal bilden symbiotische Beziehungen mit Vögeln, wie Reiher oder der Kuhreiher .

Der Lebensstil typisch für die Freiheit wildes Pferd , wurde untersucht Ethologie über die Organisation der Herden, die Beziehung zwischen dominanten und dominierten Tieren und wie junge Stuten verweigern zu überstehen von den Standards ihrer Geburtsgruppe, so dass es zu einem Alter von zwei Jahren zu geben, in einer fremden Standard, hilft die Reduzierung der Inzucht Fohlen .

Die Fohlen sind in der Regel im Frühjahr ohne menschlichen Eingriff geboren, ist die Stute für Schutz in den isoliert Schilf oder Tamarisken und legte . Es ist ein paar Tage weg von seiner Ranch vor der Rückkehr, wenn ihr Fohlen ist in der Lage, leicht zu folgen. Im Frühling, der Trester ( Standards vorstehen) Stuten. Im Herbst beginnen die Fohlen des Jahres, um ihre Unabhängigkeit vis-à-vis ihrer Mütter zu behaupten. Sie werden dann durch Manadiers dass getrennte Stuten und ihre Marke, ihr Vieh gelten erobert mit einem heißen Eisen . Während des darauf folgenden Winter werden die Fohlen in engem Kontakt mit den Männern in Ordnung gehalten, sich mit ihrer Anwesenheit. Als das geschehen war, werden sie aus der Haft mit doublen (Hengste zwei Jahre) und ternen (drei Jahre) freigesetzt. Sie bleiben zwei Jahre in der Wildnis und erreichen das Alter montiert so geritten für Reiten , in der Regel durch einen Hirten erlebt. Der ausgebildete Pferd in semi-Freiheit, eine Brücke von der Optik gehalten, wenn er vor der Freigabe arbeiten muss .

Farmers versuchen, die Qualitäten der Widerstandsfähigkeit in ihre Pferde zu erhalten, weshalb sie eine völlig natürliche Aufzucht bevorzugen. Reiten Hengste in der Wiege des Rennens erfolgt ohne menschlichen Eingriff zusätzlich Fohlen geboren mit künstlichen Techniken (wie künstliche Befruchtung , der Embryo-Transfer oder Klonen ist) nicht beschreibbar das Zuchtbuch des Camargue-Pferd .
Wählen Sie

Die Camargue Rasse ist nun geschützt . In Frankreich , dem National Stud zu und die National Association regeln für die Zulassung von Hengste Zucht und Registrierung von Fohlen im Zuchtbuch .
Breeders Association Vollblutpferde Camargue
Logo des Verbandes der Pferdezüchter Rasse Camargue.
Eine Herde mindestens vier Stuten, eine Fläche von über 20 Hektar.

In 1964 wird der Verband der Züchter von Rennpferden Camargue (AECRC) von einigen Züchtern ängstlich geschaffen, um die Rasse und die Art ihrer Pferde und ihrer Umwelt spezifische Zucht zu erhalten . Die erste Aktion ist es, die Merkmale der Rasse zu definieren und das geografische Gebiet der Zucht Camargue, die später die Wiege des Rennens abzugrenzen, das heißt, das Rhone-Delta und Umgebung . In 1966 ist der Verein offiziell anerkannt durch die Inter-nationalen Union des Pferdes (UNIC). In 1967 sie identifiziert Farmen und definiert eine "Herde" . Noch im selben Jahr der Verein identifiziert die Produkte der Betriebe und beschreibt eine Herde als Viehzucht in Freiheit und im Freien, mit mindestens vier Zuchtstuten und einer Weide mindestens 20 Hektar in einem Stück. Nur Pferde geboren und aufgewachsen Herde dürfen den "Camargue" tragen . Das National Stud erkennen die Rasse in 1968 aber die Zuchtbuch wurde nicht erstellt erst viel später. Das Datum der offiziellen Anerkennung der Norm gekennzeichnet Eisen Zucht 1 auf 17 März 1978 , durch ministeriellen Erlass. Seit 1974 wird der Verein unterstützt von der regionalen Naturparks der Camargue .

Der Ministerrat Dekret vom 23. April 2003 formalisiert die Öffnung des Vereins auf allen Französisch Bauern, unabhängig von der Lage des Hofes und der Zahl der Zuchtstuten . Die AECRC jetzt in der Auswahl und Zucht von Tieren . Mit der Nationalen Kommission für die Genehmigung der National Stud, nahm sie bei der Auswahl der Zucht . Im März 2005 hat das AECRC 153 Mitglieder in drei separaten Hochschulen, wie Zucht-Herde in, out oder ausgeschaltet Herde Wiege. Darüber hinaus organisiert, Eignungsprüfungen Standards Sortierung Stiere, Wettbewerb Reitpferde-, Freizeit-, Fohlen und Stuten, und die Teilnahme an verschiedenen internationalen Ausstellungen und Pferdesport Agricultural Show .
Auswahlmodus
Dieses Pferd in der Region fotografiert Rambouillet ist wahrscheinlich ein Camargue out Wiege.

Jedes Jahr werden die Camargue Hengste in einem Wettbewerb vor einer Jury präsentiert Insider, genehmigt werden oder nicht zu gehen und aufgeführt von der Vereinigung. Die Stuten in freier Wildbahn lebenden nicht miteinander konkurrieren, sondern direkt auf dem Bauernhof besucht, um in der Broschüre Anerkennung Bereich anzumelden. Die Fohlen , die als Mütter identifiziert werden müssen, sind markiert. Sie sind zum Zeitpunkt der identifizierten Rückzug und markierte mit einem heißen Eisen, über ihre Oberschenkel aufgetragen. Die Marke ist unverwechselbar für jeden Betrieb und jede hat ihre eigenen Initialen, seinen Ausweis und seine stilisierten Muster. Darüber hinaus erhalten Männer eine Markierung auf dem Ausschnitt und einer Frau auf dem Oberschenkel, mit einem Brief im Jahr der Geburt und eine persönliche Nummer, um ein Produkt innerhalb seiner Zucht bezeichnen , .

Das Zuchtbuch der Camargue enthält eine Liste der Hengste und Stuten für die Produktion in das Rennen zugelassen, die Liste der registrierten Fohlen von der Geburt bis zum Zuchtbuch der Rasse, dem Repertoire von Tieren in der ursprünglichen Titel eingegeben und eine Liste der Züchter von Camargue-Pferde. Nur Tiere im Zuchtbuch eingetragen sind erlaubt, um den Namen "Camargue" (einschließlich off-Ranch oder off Wiege) und Registrierungen sind unter Abstieg, das den Originaltitel heißt tragen .

Seit 2003 gibt es drei Namen zu unterscheiden zwischen Tieren:

Camargue
"Bezieht sich Pferde in eingegebenen Zuchtbuch Camargue-Pferd geboren und identifiziert in der Wiege der Rasse, der Zugehörigkeit zu einer Herde und Erhalt der Marke Feuer vor der Entwöhnung . "
Camargue herd off
"Bezieht sich auf Tiere registriert Zuchtbuch Camargue-Pferd geboren und in der Wiege der Rasse identifiziert, aber nicht die Zugehörigkeit zu einer Herde . "
Camargue off Wiege
"Bezieht sich auf Tiere im Zuchtbuch registriert Camargue-Pferd, und aus der Wiege der Rasse geboren . "

Verwendet
Verwandte Artikel: Reiten Camargue .
Camargue-Pferd mit einem Sattel wandern McLellan, einschließlich Bremssättel Camargue Art.

Das Camargue-Pferd in Ruhe ruhig, aber seine "zerlegt und schläfrig" Erscheinung verbirgt sich ein großes Potenzial, um zu arbeiten . Es hat die Qualitäten der Einfachheit und unter dem Sattel, zeigte er Aufmerksamkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer . Es ist eine Art von Pferd spezifische, von der Arbeit des Hirten, die getan abgeleitet Camargue-Pferd . Es hat seinen zugehörigen Prüfungen ", die Camargue Pferd galoppiert." In einigen Demonstrationen wird dieses Pferd montiert amazon .
Reiten, Feste und Traditionen
In Verbindung stehende Artikel: Wächter und Rennen Camargue .
Fahrt anlässlich des Festivals des Pferdes zu Saintes-Maries-de-la-Mer .

Das Camargue-Pferd ist in erster Linie ein Working Cattle verwenden Hirten zu überwachen und zu sortieren Rinderherden . Daher hat er natürlich das Gefühl der "Vieh" , der Rasse ein charakteristisches sie gemeinsam mit unter anderem Pferde Spanisch , Portugiesisch und Quarter Horse . Diese Arbeit erfordert Umgang mit Tieren und eine große Lebhaftigkeit , um die Tiere für sortieren bull Spiel und Verletzungen zu vermeiden, immer möglich. Die Verwendung von Camargue-Pferde von Cowboys gebar eine Identität Mythos, dass der "Zentauren Sümpfen."

Das Camargue-Pferd ist untrennbar mit dem Hirten und manadier in all ihren Aktivitäten. Anleihen der Liebe und Treue zwischen dem Hirten und seinem Reittier hervorgehoben werden, erhebt es sein Pferd, und rief die Krankenschwestern . Heute ist es ein Symbol Folk und traditionelle Südosten Frankreichs und das Pferd ist einer der wichtigsten Akteure, mit dem Stier , viele Festivals in seiner Heimat, in der Provence und dem Languedoc . Er nimmt an Reiterspiele, durch die Straßen der Dörfer in den Ferien, geritten von seinem Hirten und Framing Bullen verlieren in den Straßen, zum Beispiel vor der Camargue Rennen lokalen (wo der Stier nicht getötet wird). Die Arenen von Nîmes und d ' Arles zeigen Festivals wie dem Stier und dem Pferd sind die Hauptakteure. Das Fest der Hirten und Paraden Mai oder den Oster-Viehtreiber von Saintes-Maries-de-la-Mer sind große Parteien, die das Pferd in den Vordergrund zu stellen, wo die Camargue gardian escort die Bullen auf die Arena . Das Camargue-Pferd ist auch die Teilnahme an der Wallfahrt der Zigeuner im Mai, das Pferd Festival im Juni und Juli, das größte Festival von Saintes Maries im Oktober und November von abrivados Festival .
Dresch-und landwirtschaftliche Nutzung
Verwandte Artikel: Dreschen (Landwirtschaft) .

Die achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert, neben der Arbeit Ranch , die Camargue Rasse, vor allem Stuten , wird verwendet für dreschen Korn von seinen Besitzern , . Diese Aktivität ist der antiken Ursprungs, kommunalen Satzungen "von Arles , in der zwölften und dreizehnten Jahrhundert geschrieben, bereits eingestellt zahlen für die Vermietung von Pferden bis zum zwanzigsten Teil des Weizen oder Korn sie mit Füßen getreten. Die Pferde werden gefüttert meist Getreide zur Ermüdung zu widerstehen , und zu Fuß 80 Kilometer pro Tag für sechs Wochen bis zwei Monate . Gegen 1800 bieten die Camargue "Rodeo rosso" oder "Räder der Pferde . " Diese harte Arbeit an der Zeit gilt als "produzieren defekte Konformationen Wirkung von Übermüdung "

"Sobald der Tag beginnt, etwa drei oder vier Uhr morgens, stellte reiten auf einem Kranz vertikal nebeneinander, und es, zu Fuß, wie die größte Chaos folgen sie schmerzlich primadiers (die Führer der dépiqueurs Pferde) in der vergrabenen Stroh , so dass nur der Kopf und Rücken: Es dauert bis zu neun Stunden. Sie steigen dann zu trinken. Eine halbe Stunde später, gehen sie zurück und Trab Kreis bis zu zwei Stunden, wenn sie noch bezieht sich auf den Trog. Sie kehrten nach drei Stunden, um sechs oder sieben zu arbeiten und weiterhin auf Hochtouren laufen auf dem Stroh , bis sie in der Länge von 3 bis 6 Zoll sind gebrochen. Wir können berechnen, dass in diesem schleppenden, Pferde 16 bis 18 Meilen pro Tag, manchmal mehr, aber wir geben ihnen eine Prise Futter, werden sie auf das Essen auf dem schlauen paar Strohhalme und einigen reduziert einige von den Ohren, dass sie unter ihren Füßen. Diese Arbeit ist in der Regel genug erneuert jeden Tag für einen Monat und mehr. Man hat oft versucht, ausländische Pferde machen sie noch nie stand im gleichen Maße wie der Camargue "

- Mr. Truchet von quoted Eugene Gayot , Allgemeine Kenntnisse über Pferdehaltung Practice-Studien

.

Diese alte Tätigkeit nicht mehr existiert seit dem späten neunzehnten Jahrhundert , dreschen das Korn jetzt von Maschinen gemacht . Ihr Einsatz in Arbeit war bis in die frühen gemeinsamen zwanzigsten Jahrhunderts , in der Tat, das Vorhandensein von Salz unmittelbar unter der Schicht von Ackerland eine flache Pflügen erfordert, so dass ein leichtes Pferd den Pflug ziehen. Die Camargue ist jedoch misstrauisch und als ungeeignet für diese Tätigkeit .
Reittourismus
Reiten in der Camargue.
Verwandte Artikel: Reittourismus .

Die rustikalen Ursprünge der Camargue einen Rahmen für Freizeitsport und geschätzt Reittourismus , . Das Wachstum des Tourismus in Camargue hat zu einem erneuten wirtschaftlichen Interesse in der "Pferdchen Land" führte und bietet nun seine Sicherung. Das Reiten hat den Vorteil, dass eine höhere Perspektive auf die Natur und Pferd versteckt menschlichen Geruch, der die Beobachtung von Wildtieren erleichtert. Das Camargue-Pferd hat alle Qualitäten für diese Tätigkeit erforderlich da sie ihren Ursprung in der Lage, stundenlang mit schlechtem Essen gehen, auch in dem schlechten Wetter zu machen . Es ist in der Lage die Durchführung eines erwachsenen Mannes trotz seiner geringen Größe und ist sehr sparsam Wartung für seine Besitzer .

Die Camargue ist als ein Ort von europäischer Bedeutung für die meisten Vögel auf lokaler, Migrations-und Überwinterungsgebiet zumal es von 2000 bis 2005 war der erste Französisch Sitenummer Überwinterung gehostet jedes Jahr (122 000 Vögel vor dem Becken von Arcachon , die 105.000 Hosts). Die Camargue ist auch für das Hosting bekannt Flamingos .

Rund um d ' Arles , viele Reittourismus Zentren bieten Touren (1-3 Stunden Reiten) und Wanderungen (etwa einen halben Tag, aber selten mehr als ) in den Sümpfen und Naturschutzgebieten wie dem Regionalen Naturpark Camargue (wer 28 Reiterhöfe lebten in 2005 , darunter 26 in Saintes-Maries-de-la-Mer ). Die Zahl der Reitwege in den Park wird als unzureichend angesehen und Obdach als zu wenige Menschen, die gegen die Entwicklung des Tourismus . 90% der Pferdesport-Zentren von Saintes-Maries-de-la-Mer ist Teil einer Vereinigung, die ein Ende gesetzt hat, um Missbrauch und Misshandlung von Pferden Unerfahrenheit Begleiter. Eine Charta wurde 2005 gegründet aber alle Reit-Zentren nicht nur einen guten Ruf, Betrügereien und andere "Touristenfallen" wird häufig zitiert . Förderung Wanderreiten in der Camargue stützt sich stark auf Klischees gardian galoppieren in Wasser . Viele Organisationen nicht parken Reittourismus im Laufe des Jahres in der Region, aber nur im Sommer.

Es ist vorgeschlagen worden, dass manchmal Kreuz Camargue Pferde mit iberischen oder Bärte , um ihre Größe zu erhöhen und machen sie geeignet für die Durchführung großer Fahrer ride .
Management-Tool Feuchtgebiete
Das Camargue-Pferd hier als einer symbiotischen Beziehung mit einem Reiher Cattle Wache , die Insekten zieht es isst.

Dieses Pferd wird als ein Spieler im Ökosystem Camargue und ihre Erhaltung Agent , die die Verwaltung und Pflege von Feuchtgebieten ermöglicht . Sein Lebensraum ist dennoch entwickelt seit dem Rhone-Delta nun leer ist und nicht mehr bietet den gleichen Schutz wie vor . Die Camargue ist zunehmend für den Umweltschutz Wartung von Feuchtgebieten verwendet und Camargue-Pferde machen die Räumung der Regional Park Brotonne , in den unteren Tälern der Seine , in 1988 , einige Camargue Pferde wurden eingeführt zu Trébeurden , Côtes d'Armor, die gleiche Art von Umweltmanagement .
Andere Verwendungen

Kürzlich, bildeten einige Outdoor Reiten Zentren (UCPA) Teil ihrer Kavallerie mit Camargue: ihre geringe Größe und gelehrig Charakter beruhigen Fahranfänger in den ersten Ausflügen außerhalb. Allerdings gibt es wenig genutzt Reiterhöfe trotz seiner Veranlagung zum Lernen für Fahranfänger . Vivacity ist es wirksam bei der Reit-Spiele . Die Camargue ist auch sehr beliebt in der Abschleppdienst und eine Prädisposition für Pferd Therapie . Seine Verwendung in Reitturnier und Zirkus ist signifikant , , Denis Marques hat eine Camargue-Herde auf mehreren großen Shows wie veröffentlicht präsentiert Nîmes im Jahr 2009 . Dieses Pferd ist von seinen Fans versuchen, alle Disziplinen Reiten , wie Ausbildung , die volle Pferdewettkämpfen und Springen , aber nicht auf einem hohen Niveau, weil es die Standard hat haben kurze Wirkung .
Aufteilung der Zucht

Die Pferde in der Wiege gezüchtet haben eine starke kulturelle Identität in der Nähe einer Ursprungsbezeichnung , manchmal auf Kosten der Pferde aus anderen Regionen . Die wichtigsten Brutplätze sind in der Camargue, in einem Dreieck zwischen Montpellier Westen, Tarascon Norden und Fos-sur-Mer im Osten, über Salon-de-Provence , die "das beinhaltet Ile de Camargue "Lowlands Gard und Hérault , und ein Teil der Crau . Die Vegetation der Sumpf ist arm und kann nicht behaupten, eine große Belegschaft .

Fast alle anerkannten Rasse Camargue Pferde werden geboren in Frankreich , der Region Languedoc-Roussillon ist die erste Position mit 230 Geburten in 2007 , gefolgt von der Provence mit 213 Geburten, wissend, dass die Camargue zwischen den beiden administrativen Regionen geteilt wird. Die Camargue ist außerhalb ihrer ursprünglichen Heimat selten. Ebenfalls im Jahr 2007 21 Geburten registriert wurden in Burgund , Rhône-Alpes 19 und 13 in Auvergne , ist das Rennen praktisch nicht von anderen Regionen Französisch als in anderen Ländern . Allerdings neigt seine Farm außerhalb Wiege zu wachsen, auch im Ausland, wo es geschätzt wird, vor allem in Deutschland . Livestock off Wiege ist in der Regel sehr gut. Im Jahr 2007 wurde ein Bauer in der Morbihan installiert, Guern .

Die Stärke des Rennens sind relativ stabil in Frankreich in den letzten Jahren. 515 Neuzulassungen wurden aufgezeichnet 2004 auf 467 in 2003 , was 2% aller Pferde von Französisch Blut. 112 Camargue Rassestandards in Betrieb in 2004 , auf 118 im Jahr 2003 und 234 dieses Pferd Züchter sind im Jahr 2004 auf 243 in 2003 aufgeführt sind, der Begriff Betriebsinhaber die für jeden mit mindestens einer Stute bis zu Wiedergabe .
Jahr 1980 1982 1985 1988 1990 1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011
Anzahl der Geburten , 209 223 235 239 301 427 447 469 449 441 467 554 522 555 639 695 698 689 674

Die Rasse ist auch in Italien im Delta des Po , der als "Pferd des Deltas."
Kultureller Einfluss
Der Ruhm des Camargue-Pferd verlässt sich auf seine "wild and free"-Seite.

Das Camargue-Pferd, manchmal auch als das "weiße Pferd des Meeres" , sagt "gemacht mistral, Salz und Mut" und "als Mythos lebendig, einer der letzten wilden Pferde " Tier und ein Symbol der Camargue Identität , mit dem Flamingo und schwarzer Stier . Viele Hinweise auf die Reitkultur der Camargue, und deshalb seine Pferde sind in der populären Kultur, die beide in der gefundenen Literatur , dem Kino und Fernsehen . Das Camargue-Pferd wurde eine lebende Legende und raue Wildnis, dank Tourismus Werbung , sondern auch die Fotografie , die das Bild der "weißen Stuten durch Mähnen im Wind, desolate Bereiche, die Ausbreitung geholfen Niedermoore oder Beweidung der Ginster, "sprudelnden Wasser kann auch gefunden werden Postkarten . Dieses Bild ist vor allem durch den Roman und Film gehalten Crin-Blanc sowie Fotografien von, manadier Aubanel Enkel des Marquis de Baroncelli .
In der Literatur
Poetry

In 1859 , dem berühmten Gedicht provenzalischen Mireille Frédéric Mistral spricht von Camargue-Pferde in Saintes-Maries-de-la-Mer , sondern auch die Stärke des Landes:

Poem original provenzalischen :

Qu'aquelo meno souvagino,
Soun sind die elementaren Marino:
Daher Karriere Netune Escapado Segur,
Sind encaro Tencho von escumo;

Frederi Mistral Mirèio Cant IV


Französisch Übersetzung :

Aus diesem wilden Rennen,
seinem Element, es ist das Meer:
Der Wagen des Neptun wahrscheinlich entgangen,
Es ist immer noch mit einer Spur von Schaum;

Frédéric Mistral : Mireille Canto IV

In dem Gedicht Pferde der Camargue Roy Campbell , vergleicht er läuft eine Herde von weißen Pferden und den Klang ihrer Hufe, um den Klang der Wellen .
Romane

Der Film Crin-Blanc, die weißen Pferde verfügt galoppierenden Mähne im Wind, wild und frei, zwischen dem Himmel und dem Wasser ist für Kinder gedacht. Ein Bildband von Fotos aus dem Film kommt bald nach , es ist dann geeignet Roman für Jugendliche von René Guillot . In 1975 , verwendet Caprice, Camargue Pferd, auch ein Buch für Kinder, die gleiche Art von Bildgebung . Ein Pferd Camargue ist ein Teenager-Roman veröffentlicht in 1985 , die eine junge Reiterin zeigt 15 Jahre .

Es gibt auch Werke der literarischen Fiktion Erwachsenen Erwähnung des Camargue-Pferd, wie die Camargue und den vorletzten Camarguais von Christian Pen , .
Kino
Viele Filme haben in der Camargue gefilmt worden, und zeigen seine Pferde.

Viele Filme haben die Kulisse der Camargue , und deshalb seine Pferde . Davon zwei auf ein Tier, das seinen Namen verleiht dem Film zentriert sind Crin-Blanc und Glücklich wie Odysseus . Traum Wildpferde , Kurzfilm Denys Colomb de Daunant 1960 veröffentlicht, zeigt auch diese Tiere.
Crin-Blanc
Hauptartikel: Weiß Mähne .

Ein Großteil der Ruf der Camargue Rennen rund um die Welt ist durch den Film Crin-Blanc 's Albert Lamorisse und Denys Colomb de Daunant , in Schuss 1952 in der unteren Camargue, einschließlich mas Cacharel , und veröffentlicht 1953 . Er war viele Auszeichnungen, darunter den prämierten Prix Jean-Vigo . Es zeigt einen Jungen namens Folco und Standard Camargue unbeugsamen gilt benannt Crin-Blanc. Diese Schwarz-Weiß-Film hat viele Szenen der Camargue-Pferde galoppieren in Wasser .

Gelobt von den Kritikern, wird es in Betracht gezogen 2007 von Terrence Rafferty in der New York Times als eines der schönsten Kinder-Filme aller Zeiten:

"Crin-Blanc ist einer der Kinderfilme berühmtesten und geehrt auf der ganzen Welt (...) der Ton des Films ist, dass sie in Ehrfurcht vor Bewunderung über die Wunder, die vor unseren Augen entfalten, ist (...) Man fühlt sich wie in einigen anderen Filmen, die Angst vor der allmächtigen Natur ... und Lamorisse war wirklich ein bemerkenswerter Künstler, einer der größten Dichter des Kinos und ein unerschrockener Forscher der faszinierenden und erschreckenden Outback Phantasie "

Kritiker haben auch zu der falschen Bild der darauf Camargue gefördert durch diesen Film, und in der Washington Post , der Kritiker Philip Kennicott zynisch er liebt Inszenierung , und dass "es gibt Gründe, ganz lohnt zu halten [der Film] hervorragend. Optisch ist es ein wichtiges "Stück. Allerdings stellte Kennicott, dass dieser Film findet in einer Welt von Lügen, und schrieb: "Ein Junge und sein Pferd gejagt Cowboys Erwachsene - während ein Erzähler wirft ein vages Versprechen einer besseren Welt kommen. Die schönen Bildern [der Film] ist als moralische Unterstützung zum Einsatz - ein Versprechen von Belohnung für gute Taten - kaum anspruchsvoller als der Osterhase oder Weihnachtsmann . Ah, die lange Tradition der Indoktrination von Kindern durch Erwachsene in einer Weltsicht, die bittere Enttäuschung führen, es sei denn, junge Menschen zu wachsen verweigern werden . "

Crin-Blanc hat das Bild der Freiheit des Camargue-Pferd und das Tier geschaffen hat sich zu einem "Helden der universalen Kultur" angeboten, um die internationale Anerkennung durch die fast mythische Film letzte Szene, wo er lieber Rennen in das Meer mit Folco anstatt durch die neuen Männer erfasst werden .
Glücklich wie Ulysses
Hauptartikel: Glücklich wie Ulysses (Film) .

Glücklich wie Odysseus ist der letzte Film, Fernandel als Schauspieler . Ganz in der Camargue Gefilmt inszenierte er Antonin, ein Bauernjunge, die Pflege eines alten Camargue Pferd namens Odysseus für 25 Jahre dauert. Die Weigerung, dieses Tier zu senden ist ein Freund für ihn in den sicheren Tod in der Arena , entscheidet Antonin Ulysses in der freien Natur der Camargue zu treffen, um ihm seine Freiheit. Das Lied des Films wird durch gesungen Georges Brassens . Glücklich wie Odysseus ist ein finanzieller Misserfolg, wenn es veröffentlicht wurde in 1970 , aber es wird sehr gute Kritiken. Laut Jacques Siclier in Télérama : "In der Odyssee Mensch und Pferd durch den Luberon, die Alpilles, der Camargue und den Crau, ist es das Leben und die Freiheit des Pferdes erhalten werden muss. Henri Colpi erreicht dies mit Zartheit, Zärtlichkeit und Humor. Wir sind von der Wahrheit der Charaktere und Landschaften berührt, durch Freundschaft mit Antonin Tier. Ein herzliches Arbeit, Humanismus und Natur erhebt . "
Andere

In 2001 , eine Werbung für Ricore inszeniert eine junge Reiterin im Galopp in Wasser auf Camargue-Pferde zu äußern "den Ton und die Leichtigkeit des Produktes" . La Poste hat mehrere ausgegebenen Briefmarken mit dem Bild von dieses Pferd im Jahr 1978 , in 1998 in der Reihe "Natur in Frankreich", die vier Pferderassen feierte Französisch Schließlich im Jahre 1999 das visuelle Bild der Camargue .
Hinweise

↑ Das Wort kann mit einem Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben geschrieben werden.
↑ römischen Armee muss Halterungen an den Deutschen begangenen bieten.

Referenzen

↑ a , b , c , d , e , f , g , h , i , j , k , l , m und n Breeders Association Vollblutpferde Camargue (AECRC), "Die Camargue" [archive] , The National Stud , December Jahr 2010. Abgerufen 25. September 2012
↑ a , b und c des Reisenden Vademecum in der Camargue [archive] auf http://www.ffcc.info/ [archive] , Französisch Federation of Camargue Rennen. Abgerufen 25. Oktober 2009
↑ a , b , c , d , e , f , g , h und i Pierre Macaire, Saint-Gilles, Aigues-Mortes, Le Grau-du-Roi und die Camargue: Während Vidourle, voller Sinn 2003 (68 p. ISBN 9788790493738 ) [ online lesen [archive] ], p. 56-57
↑ (it) Chi sono i cavalli Camargue [archive] , cavallicamargue.it. Abgerufen 25. September 2012
↑ a , b und c Joigneaux Pierre, Das Buch der Farm und Landhäuser, vol. 1, V. Masson und Sohn, 1863 [ online lesen [archive] ], p. 515-516
↑ Musset 1916 , p. 297
↑ a , b , c , d , e und f Moll und Gayot 1861 , p. 442
↑ Verzögerung 1875 , p. 14
↑ a , b , c , d , e , f und g Schlacht 2006 , p. 144.
↑ a , b und c Florence Signoret, Nils Solari, Liliane Counord Gerard Bernar, The Lonely Planet Provence, Lonely Planet 2008, 636 p. ( ISBN 9782746921177 ) [ online lesen [archive] ], p. 308
↑ a , b , c , d , e , f , g und h Bernard et al. 2006 , p. 34
↑ Girard 1987
↑ a , b , c , d und e Bonnet 1999 , p. 57
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , S. 183;. 191
↑ a , b , c , d , e , f , g , h , i , j und k Edwards 2006 , p. 120
↑ a , b , c und d Draper und Houghton 2006 , p. 40
↑ a , b , c , d , e , f , g und h Tsaag Valren 2012
↑ a , b und c Bonnet 1999 , p. 59
↑ a , b , c , d , e , f , g , h und i [PDF] Guy Châtel, "Die gardiane Camargue Sattel und tack" [archive] auf http://www.parc-camargue.fr [archive] , Regional Naturpark Camargue. Abgerufen 31. Oktober 2009
↑ a , b , c , d , e , f , g , h , i und j Isabel Naval Michel, "Das Camargue-Pferd" [archive] auf http://www.ffcc.info/ [archive] , Französisch Federation Rennen Camargue, October Jahr 2002. Abgerufen 30. Oktober 2009
↑ a , b , c , d und e Moll und Gayot 1861 , p. 441
↑ Musset 1916 , p. 298
↑ a und b Musset 1916 , p. 299
↑ a , b , c und d Bonnet 1999 , p. 58
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 192-193
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 193
↑ a , b , c , d , e , f , g , h und i F. Joseph Cardini von hippiatrique Wörterbuch und Reiten: Buch, in dem alle Reit-Wissen, vol 2, Bouchard-Huzard 1848, 2. Aufl. [.. erfüllen muss online lesen [archive] ], S. 342.
↑ Payen (Anselme, M.), Antoine Richard (unter dem Namen Richard Cantal) Präzise theoretische und praktische Landwirtschaft: eine Nutzung der landwirtschaftlichen Schulen, Landbesitzer und Bauern, vol 2, Hachette. , 1851 [ online lesen [archive] ], p. 63
↑ Die Überprüfung der beiden Welten 1861 [ online lesen [archive] ], p. 955
↑ Pierre Trémaux, Herkunft und Verwandlung des Menschen und andere Wesen: 1. pte. anzeigt, die Umwandlung von organischen Wesen, Artbildung, die Bedingungen, die Typen, Instinkt und Intellekt zu produzieren, die Basis der Naturwissenschaften, Geschichte, Politik, usw., L. Hachette und Co. 1865, 490 p. [ online lesen [archive] ], p. 116
↑ Pierre Trémaux universelles Prinzip des Lebens und Bewegung, A. Quenet, 1898, 5. Auflage., 320 p. [ online lesen [archive] ], p. 277
↑ Weinbau-tree, Vol. 13 Überprüfung Weinbau, 1900 [ online lesen [archive] ], p. 282
↑ Régine Pernoud , Gallier, Paris, Seuil, 1966, p. 117
↑ a , b , c , d , e und f Choggoweb, "Through Time" [archive] auf Les Saintes Maries de la Mi Abgerufen 22. Oktober 2009
↑ a und b Christian Amalvi Dominique Biloghi, Odon Abbal ey Charles-Olivier Carbonell, eine Leidenschaft für Geschichte: Geschichte (n), Speicher (s) und Europa: eine Hommage an Olivier Kohlenstoff: Fokus auf die Geschichte, Privat, 2002 387 p (. ISBN 9782708958029 ), p. 73-75
↑ Verzögerung 1875 , p. 14-15
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 192
↑ Julius Caesar , Kommentare zu den gallischen Krieg , von quoted Tsaag Valren 2012
↑ a und b Annals of Natural Sciences, Elsevier, 1838 [ online lesen [archive] ], 179 p.
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 191
↑ a , b und c Moll und Gayot 1861 , S. 443.
↑ Louis Stouff Arles im Mittelalter, Der Thune, 2000, 256 p. ( ISBN 9782913847033 ), p. 188
↑ Cup 1999 , p. 61
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 443-444
↑ a und b Die Intermediate Forschern und neugierig, Volume 21, sn, 1971 [ online lesen [archive] ], p. 1.051
↑ Verzögerung 1875 , p. 15
↑ Musset 1916 , p. 303
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 215
↑ a , b und c Musset 1916 , p. 300
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 227
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 228
↑ Scientific Journal, Vol. Wissenschaftlichen 64, 1899 [ online lesen [archive] ], p. 112-113
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 229-230
↑ Musset 1916 , p. 301
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 215-216
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 239
↑ a und b Moll und Gayot 1861 , p. 448
↑ a , b , c und d Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 233
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 216-217
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Schönen Künste von Marseille im Jahre 1807 , 217 p.
↑ a und b Moll und Gayot 1861 , p. 446
↑ Akademie der Wissenschaften, Briefe und Fine Arts Marseille 1807 , p. 204
↑ Firmin Didot-Brüder, malerische Panorama der großen Städte Frankreichs, Seehäfen, Mineralwasser Einrichtungen und malerischen Burgen, Gebäude, Denkmäler, Sehenswürdigkeiten, usw., vol 2, Aux Büros .. Cie, 1839 [ online lesen [archive] ], p. 39
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 452
↑ Eugene Gayot , Statistical Atlas of Horse Produktion 1850, zitiert in Musset 1916 , p. 308
↑ Musset 1916 , p. 309
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 440
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 449
↑ Bulletin Geographie von Aix-Marseille, Bände 9-10, vol. 9-1, Sekretariat des Geographical Society, 1885 [ online lesen [archive] ], p. 324-326
↑ Andre Sanson , Anwendungen für Tierhaltung, 1826-1902, Landwirtschaftliche Buchhandlung rustikales Haus 1867 [ online lesen [archive] ], p. 131-134
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 450-451
↑ See 1999 , p. Präsentation Editor
↑ Carle Naudot, Camargue Cowboys, Regionaler Naturpark Camargue, 1977, S. 16 "SANSOUIRO:. Aufgrund der langen Aufenthalt von Schlick ins Meer aufgrund der Steighöhe von Salz, ist das Land der Camargue großen Teil Salz und verboten in bestimmten Bereichen die gesamte Vegetation: die Sansouire. "
↑ Paul Diffloth , Animal Science: Allgemeine Tierhaltung, Produktion und Viehfutter. Spezielle Tierhaltung, Pferd, Esel, Maultier Bauernhof Enzyklopädie, JB Ballière und Sohn, 1904, 504 p [. online lesen [archive] ], S. 313-314.
↑ Musset 1916 , p. 303-305
↑ Musset 1916 , p. 308
↑ Musset 1916 , p. 309-310
↑ Musset 1916 , p. 305
↑ : Der Verein wird im Amtsblatt 16. September 1909 unter dem neuen Namen deklariert Nacioun Gardiano [archive] . Abgerufen 25. September 2012 ist 16. September 1909 wurde offiziell als Nacioun Gardiano geboren
↑ C. Hugh und Francis J. Aubert, "Die Camargue horse race" Das Rhône-Tal Studies, vol. 10, Nr. 3, 1934, p. 271-272 [ Volltext [archive] (abgerufen 27. September 2012)]
↑ Aubert 1932
↑ a und b Christian Pen, dem vorletzten der Camargue, Boreas Publishing, 2004 ( ISBN 9782915521047 )
↑ a , b und c A. Berger, Charles Wild, Frankreich. Allgemeine Delegation für wissenschaftliche und technische Forschung, Camargue Forschung halophile Gemeinden multidisziplinären Testflug 2 Erde und des Lebens .. Supplement, Nationale Sociéte der Erhaltung und Schaffung von Frankreich, 1979, 283 p. [ online lesen [archive] ]
↑ a , b , c , d , e , f und g Edwards 2006 , p. 121.
↑ a und b Massentourismus zu diversifizieren [archive] auf http://environnement.ecoles.free.fr [archive] , 1995. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Institut Pasteur, Journal of Microbiology, vol. 114, Paris, Masson, 1968, p. 533
↑ a und b Antoinette Delylle "Mühlen geht" in Horse Magazin Nr. 488, Juni 2012, p. 64-65
↑ Überschwemmungen: katastrophale Situation in Herden [archive] , Pferd Magazin . Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Hufen im Wasser [archive] , Pferd Magazine. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Pferd Magazin, Februar 1998 [archive] , 1998. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Ereignis - Die Camargue-Pferde aus der Gefahrenzone [archive] auf http://www.30millionsdamis.fr/ [archive] , Mai 2010. Abgerufen 1. Juni 2010
↑ a , b , c , d und e Bernard et al. 2006 , S. 35..
↑ Nytmare6699, "Aufzeichnungen jeglicher Art" [archive] auf einen Reiter. Abgerufen 27. Oktober 2009
↑ a , b , c , d , e , f , g , h , i , j , k , l , m , n und o [PDF] Verordnung Zuchtbuch das Pferd Camargue [archive] , The National Stud , 25. Januar 2012. Abgerufen 25. September 2012
↑ C. Hercy, E. Feuillerac, F. Halm und N. Lazarus, in "auf den 23 besten Rennen Fokus" Arabian Horse Nr. 178, 2005, S.. 42-95
↑ a , b , c , d , e , f , g , h , i und j AECRC [archive] auf Breeders Association Rennpferde Camargue. Abgerufen 18. Oktober 2009
↑ a , b , c und d Lifestyle und nutzt Camargue-Pferd [archive] auf http://www.terre-equestre.com/ [archive] , Verbände der Landwirte Camargue-Pferde-Rennen. Abgerufen 20. Oktober 2009
↑ Christine Fauré, Epidemiologische Studie des kutanen Melanoms der Camargue Pferderennen, sn, 1999, 103 p. [ online lesen [archive] ]
↑ Julie Deutsch, das Verhalten des Pferdes: Die Équiguides, Artemis Verlag 2007, 127 S. (. ISBN 9782844166401 ) [ online lesen [archive] ], S. 16.
↑ Françoise Gauthier, Studium der sozialen Organisation einer Gruppe von Camargue-Pferde agostiniques Analyse der Beziehungen innerhalb eines stabilen hierarchischen Gruppe Studie an der Universität Aix-Marseille II, 1977
↑ Anne-Marie Monard, Ursachen und Folgen der Wegzug junger Frauen in ihrer Geburts-Gruppe, sn, 1992 [ online lesen [archive] ]
↑ Die Ranch in der Camargue [archive] auf http://www.aecrc.com/ [archive] , Breeders Association Rennpferde Camargue. Abgerufen 31. Oktober 2009
↑ a , b , c , d , e , f , g und h Bataille 2008 , p. 51
↑ Cup 1999 , p. 61-62
↑ Mireille Fouque, Universität Nizza. Zentrum für das Studium der Late Latin und Romanistik, Studie The Beast Vaccarès Joseph Arbaud, vol. 19 von Publikationen der Fakultät für Geistes von Nizza, der Belles Lettres, 1980, 205 p.
↑ Landwirtschafts-Gesellschaft, Wissenschaften und Künste der Sarthe, Le Mans, Bulletin des Landwirtschafts-Gesellschaft, Wissenschaft und Kunst der Sarthe, und die Gesellschaft, 1881 [ online lesen [archive] ], p. 540
↑ Moll und Gayot 1861 , p. 451-452
↑ Musset 1916 , p. 307-308
↑ Musset 1916 , p. 306
↑ Institut Pferd, Pferde Krankheiten: A Practical Handbook, Frankreich Agricultural Publishing, 1994, 279 S. (. ISBN 9782855570105 ) [ online lesen [archive] ], S. 13.
↑ a , b und c Draper und Houghton 2006 , p. 41
↑ a und b Schlacht 2008 , p. 52
↑ [PDF] Park der Camargue, Vordiagnose Natura-2000 [archive] , www.parc camargue.fr. Abgerufen 26. September 2012
↑ [PDF] Datenblatt Indikatoren für den Zeitraum 2000-2005 Vögel überwintern [archive] auf www.littoral.ifen.fr. Abgerufen 26. September 2012
↑ a , b , c , d und e [PDF] Tourismus in der regionale Naturpark der Camargue [archive] , auf http://www.parc-camargue.fr/ [archive] , regionale Naturpark der Camargue. Abgerufen 26. September 2012
↑ Gilbert Dufourcq The Rough Arles Alpilles - Camargue, Lonely Planet, 2008 ( ISBN 9782746921368 )
↑ Tambute 2001
↑ Baillet Dupin 1999
↑ School of Higher Studies in Social Sciences, Nationales Zentrum für wissenschaftliche Forschung (Frankreich), Ecole des Hautes Etudes Pratique (Frankreich). Abteilung für Wirtschafts-und Sozialwissenschaften, Rural Studies, Numbers 129-132, Mouton, 1994 [ online lesen [archive] ], S. 55.
↑ Francis Xavier Bechard, "Wenn Pferde die Umwelt zu schützen" [archive] , Januar 2002. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Pferdesport Pfingsten in Nimes [archive] , Pferd Magazin . Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Cup 1999 , p. 62-63
↑ a und b [PDF] Verzeichnis Registrierungen im Jahr 2007 [archive] , ein amtliches Dokument der Französisch National Stud [archive]
↑ Die Camargue kommt zu Haras Hennebont [archive] , The National Stud, 4. Januar 2011. Abgerufen 25. September 2012
↑ Julie Deutsch, "Die Camargue" [archive] Pferd Magazine, November 2004. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Alain Jacquesson Alexis Rivier, Bibliotheken und digitale Dokumente: Konzepte, Komponenten und technische Fragen: Sammlung Bibliotheken, paris, Kreis Publishing Buchhandlung, 1999, S. 377 (. ISBN 9782765407164 )
↑ Albert Lamorisse , Crin-Blanc, Hachette, Legal Deposit: Nr. 2228-2 rd Quartal 1954
↑ René Guillot , Crin-Blanc, Hachette Jeunesse, Re-Release im Jahr 2001 ( ISBN 2013218974 )
↑ Yves Brayer, Micheline Sandrel, Caprice, Camargue Pferd, Fernand Nathan, 1975, 26 p.
↑ Neil Hitchen, Shirley McLaughlin, Ein Pferd in der Camargue, Spruyt, Van Mantgem & De Hat, 1985, 16 p. ( ISBN 9789023818779 )
↑ Christian Pen, Die Camargue, Plon , 1965 , 222 p.
↑ Christian Pen, dem vorletzten der Camargue, Boreas Publishing, 2004 ( ISBN 9782915521047 )
↑ a und b in der Provence Cinema [archive] auf http://plume-noire.com/ [archive] . Abgerufen 27. Oktober 2009
↑ (en) Crin-Blanc [archive] auf der Internet Movie Database
↑ (en) Terrence Refferty [archive] . The New York Times, zwei kurzen Fabeln, die in Freiheit Revel, 11. November 2007
↑ (en) Philip Hunnicott [archive] The Washington Post, Red Balloon and White Mane: Kindheit Colored Adult-Zynismus, den 23. November 2007, Seite C01.
↑ a und b Glücklich wie Odysseus [archive] auf Fernandel Online. Abgerufen 21. Oktober 2009
↑ Horse Pub [archive] , Pferd Magazin , Januar 2001. Abgerufen 24. Oktober 2009
↑ Briefmarke 1978: Yves Brayer, Camargue-Pferde [archive] . Abgerufen 26. September 2012
↑ Briefmarke des Jahres 1998: "Die Natur in Frankreich" Die Camargue Horse Series [archive] . Abgerufen 26. September 2012
↑ Briefmarke 1999 EUROPA CEPT, die Camargue [archive] . Abgerufen 26. September 2012

Anhang
Referenzen

Works für das Schreiben verwendet Buch oder Artikel als Quelle für das Schreiben dieses Artikels verwendet
Alte Werke

Akademie der Wissenschaften, Briefe und Schönen Künste von Marseille, Memoiren, vol. 5-6 1807 [ online lesen ] Works für das Schreiben verwendet
Louis Moll und Eugène Nicolas Gayot , Allgemeine Kenntnisse über Pferdehaltung Practice-Studien mit einem Atlas von 160 Seiten und 103 Abbildungen, Didot 1861, 722 p [. online lesen ]

Akademische Arbeit

FJ Verzögerung von Camargue-Pferd und deren Verbesserung, Lunel , National Veterinary School of Toulouse, Imp. Troyes Arbeiter Meeting, 1875 [ online lesen ] Works für das Schreiben verwendet
Georges Mathieu, Die Camargue-Pferd: seine Zucht, Verbesserung, 1929 [ online lesen ]
Christian BERRIOT, Die Camargue-Pferd, Drucken Bosc, National Veterinary School of Lyon, 1969, 120 p. [ online lesen ]
Diplomarbeit
Eric Cardinale, Zucht-Stier und Pferd in der Camargue, National Veterinary School of Toulouse, 1994, 146 p.
Veterinary Doktorarbeit, sehr lobende Erwähnung
Johanna Tambute, Die Camargue-Pferd-Spieler in der Camargue Ökosystem und seine Konservierungsmittel, sn, 2001, 102 p. [ online lesen ]
L. Rossius der Mensch, Vieh Herde Camargue 2010, 40 p.
Speicher für die Zulassung Kopf des Pferdes Besamungsstation und Maultiere

Regional Werke

Francis J. Aubert, Die Pferdezucht Camargue, Nîmes, Larguier, 1932, 42 p. [ online lesen ]
René Baranger Cavaliers Camargue, R. Baranger, 1958, 123 p. [ online lesen ]
Alphonse Arnaud, Die Seele der Camargue, der Lambrusco, 1968, 184 p.
René Baranger, Mein Freund, das Pferd Camargue: Die schönsten Bücher der Camargue, R. Baranger, 1979, 93 p. [ online lesen ]
Jean-Claude Girard, Le Cheval Camargue, Nîmes, Camariguo, 1987, 103 p. ( ISBN 9782904725159 )
Dr. G. Drouet, Die Camargue-Pferd einmal - heute: Geschichte einer Rasse, Christian Lacour, 1998, 2. Aufl. (1910 1st ed.), 196 S. (.. ISBN 9782844060921 )
Marc du Lac (Abb. Fabien Seignobos) Die Camargue-Pferd, Actes Sud, 1999, 111 p. ( ISBN 978-2-7427-2176-4 ) [ online lesen ]

Universität

Jocelyne Bonnet ", Camargue-Pferd von einer Region und ihre Mythen," Das Pferd in Eurasien: Täglich Praktiken und mythologische Bereitstellungen, Bd. 8 Eurasia, Paris, L'Harmattan, 1999, S. 47-63 (.. ISBN 9782738478450 ) [ Online-Präsentation ]
Sylvie Dupin Baillet, das Tier als Werkzeug für die Verwaltung und Pflege von Feuchtgebieten:. Den Highland Rind, Pferd und Pony Hannoveraner Camargue zum Naturschutzgebiet Sumpf Lavours, sn, 1999, 158 p [ lesen Online ]

Arbeitet der Region Camargue gewidmet

Bernard Picon, Raum und Zeit in der Camargue: testing soziale Ökologie, Actes Sud, 1978, 264 S. (. ISBN 274277341X ) [ online lesen ]
Guy Châtel, La Camargue Sattel und Geschirr gardiane: Studie Nimes, Camariguo, 1988
C. Naudot, Camargue und Erziehungsberechtigte: die Camargue Stud Book 1978-1983, t 1, Parc Naturel Régional de Camargue, 1989, 209 p ..
D. Jolivet, La Camargue Herz, Manadiers Cowboys und Bullen am Vorabend des dritten Jahrtausends, Montpellier, imp. Dehan, 1991, 159 p.
Pierre Macaire, Saint-Gilles, Aigues-Mortes, Le Grau-du-Roi und die Camargue: Während Vidourle, voller Sinn, 2003, 68 S. (. ISBN 9788790493738 ) [ online lesen ], S. 56 -. 57

Allgemeine Werke

Laetitia Bataille , Die Ponys. Rassen und Zucht, Frankreich Agricultural Publishing 2006, 351 S. ( ISBN 9782855571409 ) [ online lesen .], S. 144 Works für das Schreiben verwendet
Isabelle Bernard Corn Myriam Pierre und Francoise Miriski Racic Rassen von Pferden und Ponys, Artemis Verlag, 2006 (127 p. ISBN 9782844163387 ) [ online lesen (abgerufen 18. Juli 2009)], S. 34. - 35 Works für das Schreiben verwendet
Elwyn Hartley Edwards , Pferde, Boreas Publishing 2006, 272 S. (. ISBN 9782844944498 ) [ read Online = online (abgerufen 11. Juni 2009)], p. 120-121 Works für das Schreiben verwendet
Judith Draper und Kit Houghton, Große Führer Pferd. Rassen, Fähigkeiten, Pflege, Boreas Publishing 2006, 256 S. ( ISBN 9782844944207 ) [ online lesen .], S. 40-41 Works für das Schreiben verwendet
Laetitia Bataille , Pferde Rassen Frankreich, 2008, 286 S. (. ISBN 9782855571546 ) [ online lesen ] Works für das Schreiben verwendet

Artikel

René Musset "Die Pferdezucht in der Camargue" Proceedings der Arbeit des Instituts für Alpine Geographie, Nr. 3, 1916, p. 297-310 [ Volltext (abgerufen 26. September 2012)] Works für das Schreiben verwendet
Amélie Tsaag Valren, "Die Ursprünge der Camargue Pferd Rätsel und Realitäten," Pferd Wissen , Nr. 34, Juli-August 2012 [ Volltext ] Works für das Schreiben verwendet

Ähnliche Artikel

Auf anderen Wikimedia-Projekten:

Camargue-Pferde auf Wikimedia Commons
Camargue , auf Wiktionary

Landwirtschaft in der Camargue
Reiten Camargue
Herd
Liste der Pferderassen | Liste der Pferderassen in Frankreich

Externe Links

Breeders Association Vollblutpferde Camargue (AECRC)
[PDF] Datenblatt Haras Nationaux die Camargue Rasse und Verordnungen des Zuchtbuch der Rasse Camargue , offizielle Dokumente des Französisch National Stud

[masquer]
v · d · m
Französisch Rassen Pferde und Qualität Artikel Pferdezucht in Frankreich
Rassen von Pferden Qualität Artikel Ardennes • Qualität Artikel Auxois • Qualität Artikel Boulogne (einschließlich Mareyeur und dem Grand Boulogne) • Qualität Artikel Breton (einschließlich Bretone , Breton Postman und Central Mountain ) • Qualität Artikel Norman Cob • Qualität Artikel Comtois • Qualität Artikel Percheron (einschließlich Diligencier und Trait) • Qualität Artikel Mule Poitevin • Qualität Artikel Trait du Nord . Pferd
Rassen von Reitpferden Guter Artikel Anglo-Araber • Andere als Vollblut (einschließlich Pferd Corlay ) • Qualität Artikel Pferd Auvergne • Qualität Artikel • Camargue Guter Artikel Castillonnais • korsischen Pferd • Guter Artikel Henson • Qualität Artikel Mérens • Guter Artikel Französisch Sattel • Guter Artikel Französisch Trotter .
Rassen von Ponys Französisch Pony Sattel • Pony finnischen • Hannoveraner .
Menschen warten auf Anerkennung Barraquand Pferd (oder Pferd Vercors) • Pferd Megève .
Zusammengeführt mit dem Französisch Saddle Qualität Artikel Anjou • Qualität Artikel Anglo-Norman • Anglo-Poitevin • Guter Artikel Charentais • Guter Artikel Charolais • Half-Blood Dombes • Half-Blood Center • Vendeen .
Zusammengeführt mit der Percheron Guter Artikel Auge (einschließlich Virois und Caen) • Guter Artikel Berry • Bourbonnais • Qualität Artikel Nivernais • Trait de la Loire • Bolt Saône-et-Loire • Trait Maine .
Aufgenommene durch die Boulonnais Bourbourien • Cauchoix • Trait Picard .
Typen und Rassen fehlen Qualität Artikel Bidets • Bourguignon • Pferd Bresse • Norman Carrossier • Pferd Cotentin • Qualität Artikel Pferd Morvan • Qualität Artikel Limousin Pferd • Qualität Artikel Lorraine Pferd • Merlerault • Qualität Artikel Navarrin Pferd • Pferde Ouessant • Pferd Rochefort • Pferd Sologne .

Portal der Pferdewelt Portal der Pferdewelt
Portal Zucht Portal Zucht
Portal der Camargue Portal der Camargue

Dies wird als "bekannt hochwertige Artikel "seit seiner Veröffentlichung am 1. Dezember 2009 ( im Vergleich mit der aktuellen Version ).
Für weitere finden Sie auf der Diskussionsseite und die Informationen Abstimmung mit gefördert .
Die Version der 1. Dezember 2009 Dieser Artikel wurde als "Qualität Element" erkannt worden, dass ist zu sagen, dass es Qualitätsstandards für Stil, Klarheit, Relevanz, Zitat von Quellen erfüllt und Illustration.
Kategorien :

Ureinwohner Pferderasse von Frankreich
Reitpferd
Gard
Bouches-du-Rhône
Kultur in Arles
Wildlife der Camargue

| [+]
Navigationsmenü

Erstellen Sie ein Konto
Anmelden

Beitrag
Diskussion

Lesen
Bearbeiten
Sehen Sie Geschichte

Willkommen
Themenportale
Alphabetischer Index
Zufälliger Artikel
Kontakt Wikipedia

Mitmachen

Erste Schritte
Hilfe
Gemeinschaft
Letzte Änderungen
Spenden

Drucken / Exportieren
Werkzeugkasten
Andere Sprachen

Česky
Dansk
Deutsch
Englisch
Esperanto
Español
Baskische
Suomi
Magyar
Italiano
Latviešu
Nederlands
Norsk Bokmål
Polski
Русский
Svenska
Links bearbeiten

Diese Seite wurde zuletzt am 17. Mai 2013 um 22:26 Uhr geändert.
Urheberrecht Alle Texte verfügbar ist unter der Creative Commons Attribution Share Alike , können andere Bedingungen gelten. Siehe die Nutzungsbedingungen für weitere Einzelheiten und Grafiken Credits . Wenn wiederverwendet Texte von dieser Seite sehen , wie Autoren zitieren und erwähnen Sie die Lizenz .
Wikipedia ® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation, Inc. , Gemeinnützige Organisation nach § geregelt 501 (c) (3) der Abgabenordnung der USA. 

Den Orginal-Beitrag bei Wikipedia können Sie wie folgt unter 

Wikipedia

abrufen.